Wurde ich bei eBay betrogen beim Handyverkauf?

Verkauf meinte ich

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verkaufe schon lange und relativ viel bei ebay,selten das sich der Käufer bei mir meldet es sei denn er hat Sonderwünsche zwecks Versand.Hast Du ihm schon die Rechnung geschickt ? Wenn Du den Kauf ohne Begründung beendest kann der Käufer von Dir für den Preis ein Ersatz verlangen.Lese Dir mal die AGB's durch. Ich finde es auch von Dir sehr merkwürdig das Du den Käufer keine Zeit einreumst.Also bitte etwas mehr Geduld😉🤗

Ja, kannst Du, aber dann wird der Käufer nicht wegen fehlender Zahlung gemeldet. Ich würde lieber 4 Tage warten.

Es sei denn Du hast die 2€ Aktion. Dann bin ich neidisch, dass ich die Aktion nicht bekommen habe.

Inwiefern sollte ein Betrug vorliegen?

Was erwartest du 7h nach dem Kauf? Da kann das Geld, selbst wenn es sofort überwiesen wurde, noch nicht auf deinem Konto sein. Warum soll sich der Käufer melden?

Du könntest nach den ebay-Regeln den Kauf abbrechen. Dadurch würde aber der Kaufvertrag nicht ungültig.

Der Käufer hat übrigens 30 Tage Zeit, um zu bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast ne 0 an der 7 vergessen?

Und nee, du kannst einen Kaufvertrag nicht einfach so einseitig auflösen. Entweder einvernehmlich oder du musst mahnen. Da musst aber Tage warten und nicht Stunden.

Aus welchem Grund sollte sich denn der Käufer bei dir melden?

Der bezahlt, und wenn das Geld bei dir angekommen ist, dann schickst du die Ware los.

Nach 7 Stunden schon von Betrug zu reden finde ich da schon ein bisschen krass.

Du solltest dich vielleicht mal in Geduld üben!