Wurde ich auf discord gehackt?

3 Antworten

Ne, wenn dann wurde nur deine Autokorrektur gehackt xD.

Spass bei Seite. Der Sinn von Hacks/Viren sind normalerweise das "Lahm Legen" deines Computers, also dass du es nicht mehr aufstarten kannst weil Leute das lustig finden aus irgendeinem Grund oder das Stehlen von Daten, wie z.B. Name, Telefonnummer, E-Mail Adresse, Passwörter usw... Dinge die man halt gut verkaufen könnte (z.B. an könnten Call Centers, die deine Telefonnummer gut gebrauchen könnten) oder selbst gebrauchen könnte (Passwort und E-Mail für dein Gmail Konto z.B.).

Ich glaube kein Hacker würde sich stunden lange an einem PC setzen, nur um eine Nachricht von «:H)» zu «:HHALLO) Ich bins» zu ändern. Da hätte er ja gar keinen Vortel von.

Woher ich das weiß:Hobby – Nutze Discord seit Jahren

Wenn das so stimmt, wurde nicht dein Discord, sondern dein PC "gehackt".

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 7+ Jahre Erfahrung im Bereich der Informatik

Firewolve
Fragesteller

Ja vielleicht hätte ich die Frage anders stellen sollen, ob ich über discord gehackt wurde. Aber wie ist denn sowas dann möglich, habe Antivirus immer aktiv und Discord nun auch schon seit einigen Jahren und das ist das erste mal das so etwas vorkommt.

Firewolve
Fragesteller
@Yoshi32

Hm ok dann hoffe ich mal das es bei diesem Einzelfall bleibt vielen Dank trotzdem an alle

BcksteinForelle  22.01.2021, 13:53

was laberst du ?

AdlerCraft  22.01.2021, 13:57
@BcksteinForelle

Wenn jemand in einem Discord Account eingeloggt ist, ist die Chatbox nicht synchron, d.h. "ich habe meine hände von der Tastatur genommen und es schrieb trotzdem weiter" liegt nicht an Discord. Folglich müssten die Eingaben über den PC geschehen sein