Wurde Airberlin nicht vom Staat beschützt so wie Condor?

1 Antwort

Vorsicht, du darfst nicht vergessen alles was 2020 bis 2022 passiert ist, das hat was mit Corona zu tun und den staatlich verordneten Massnahmen.

Man kann halt nicht Geschäfte und Wirtschaftszeige monatlelang schliessen und sich dann wundern wenn am Ende alle Pleite sind. Grob vereinfacht gesagt wenn die Wirtschaft pleite ist, dann ist der STaat es auch.

Anderseits darf muss man auch erkennen, das Firmen in NORMALEN Zeiten deswegn pleite gehen, weil sie nicht das anbieten was die Kunden wollen oder zuviele Ressourcen verbrauchen. Wenn ein Koch scheisse kocht dann darf man sich nicht wundern wenn das Restaurant iinnerhalb von 6 Monaten schliesst.

Nur Geld verschwindet nicht, es wechselt nur den Besizer, die Flugzeuge von Air Berlin wurden umlackiertu nd fliegen heute für z.b. Lufthansa und EasyJet.