Wurde absichtlich mit Fernlicht geblendet. Anzeigen?

6 Antworten

Spätestens wenn es darum geht, den Vorsatz nachzuweisen, scheiterst du. Davon mal abgesehen, dass es schon ziemlich kindisch ist, wegen so einer Kleinigkeit direkt an eine Anzeige zu denken.

rasp123
Fragesteller

Und er ist nicht kindisch? Versetz dich mal in meine Position. Was ist wenn ich einen Unfall verursacht hätte weil er geblendet hat? Und ich habe Dashcam footage davon.

Ja ich spiele mal jetzt den Karon. Nur weil ich einen Tesla fahre.

WeHaveTheAnswer  29.08.2023, 01:46
@rasp123

Aber sowas von kindisch :) Warum klappst du nicht einfach den Rückspiegel um? Der hat nämlich genau für solche Fälle eine schwächer reflektierende Beschichtung. Hättest du einen Unfall gebaut, wärst du in jedem Fall mit schuld, weil du den Spiegel nicht umgeklappt hast, um die Blendung zu verhindern.

Davon abgesehen kannst du eben den Vorsatz nicht nachweisen, vollkommen egal mit wie vielen Kameras du das gefilmt hast.

Wie willst Du den Vorsatz beweisen? Das mag dein Empfinden gewesen sein, das er das extra gemacht hat. Es könnte aber genausogut sein, das er das Fernlicht versehentlich eingeschaltet hat, weil er sich mit der Situation überfordert gefühlt hat. Es sind nicht alle so fehlerfreie Top-Autofahrer wie du.

Erlaubt ist das nicht, aber vielleicht hat er es ausversehen etwas zu früh eingeschalten? Ich würde da nicht direkt Boshaftigkeit reininterpretieren

rasp123
Fragesteller

Die Straße ist sehr gut beleuchtet. Ich hätte wenden sollen und Ihm eine reinhauen sollen

lisae  29.08.2023, 01:48
@rasp123

Dann darf er da sowieso kein Fernlicht nutzen. Ich finde das alles hier dennoch übertrieben. Ich denke, das ist jedem Autofahrer schonmal passiert. Man kann sie nicht alle töten ^^

ronnyarmin  29.08.2023, 11:22
@rasp123
Ich hätte wenden sollen und Ihm eine reinhauen sollen

Jemand, der wegen einer solchen Lapalie so aggressiv reagiert, sollte keine Fahrerlaubnis besitzen dürfen.

Wie kann dich ein "Gegenfahrer" blenden, wenn du vor ihm fährst? Bist du rückwärts auf der Gegenfahrbahn gefahren? Dann war das Fernlicht gerechtfertigt 🤷🏻‍♂️

Für kurzes Licht, was dich geblendet hat, von einer Person, der du wahrscheinlich nicht mehr begegnen wirst, unnötig eine Anzeige rauszuhauen?😅 Lieber nicht.

Wie bereits von jemandem gesagt, kann's versehentlich zu früh eingeschaltet worden sein und dann eine "unwissenden/unschuldigen" Person anzuzeigen ist unnötig.👍🏻