Motorradfahrer die Vorfahrt genommen?

3 Antworten

da mir während der Fahrt plötzlich etwas übel und nicht gut war, einen Motorradfahrer übersehen

Wenn die Fahrerlaubnisbehörde von dieser Aussage erfährt, musst du mit der Anordnung eines fachärztlichen Gutachtens rechnen. Man muss abklären, ob es häufiger vorkommt, dass du solche Anfälle hast, die beinahe einen Unfall zur Folge gehabt hätten und warum du in einer solchen Situation trotzdem noch die Fahrt fortsetzt.

Nein da passiert nichts. Wenn du ihn irgendwie berührt hättest hättest du das sicher bemerkt. Also kam es auch zu keinem Unfall. Dir droht wenn überhaupt nur die Strafe für die missachtete Vorfahrt. Und unter uns... natürlich auch nur dann wenn du es zugibst.

Ist nicht gut gelaufen aber das passiert eben. Jeder hat mal einen schwachen Moment und jeder nimmt irgendwann mal jemand anderen die Vorfahrt. Sollte nicht passieren ist aber eben so.

Wenn's nicht geknallt hat und es keine zeugen oder Aufnahmen gab wird wohl nichts passieren.