Wunschkennzeichen?

2 Antworten

Aus den Anfangsbuchstaben geht hervor, dass du aus Landeck stammst.

Ein österreichisches Wunschkennzeichen muss gemäss Vorgaben aus vier bis sieben Zeichen bestehen, inklusive des Unterscheidungszeichens (LA), und muss aus Buchstaben und Zahlen bestehen.

Da das Wort Landeck genau sieben Buchstaben umfasst, aber noch mindestens eine Zahl dazu kommen muss, fällt dies ausser Betracht.

Was ich dir aber vorschlagen kann, ist LA-NDEK 1, vorausgesetzt natürlich, diese Kombination ist nicht bereits vergeben, ansonsten LA-NDEK 2, 3, 4, 5 etc.

LA-HM 42

wobei österreich ja glaub ich andere vorschriften haben wie die kennzeichen aufgebaut sind. wenn du unbedingt n wunschkennzeichen willst, dann würde ich was persönliches nehmen. die meisten haben die initialen und vielleicht geburtstag oder sowas.

MichaelSAL74  05.02.2023, 15:25

ja, da gehen ja auch Kombi, wie zb "Wien M3", wenn man genug Geld springen läßt