Wunschgutschein mit Kassenbon einlösen?

2 Antworten

Ja, das geht, solange der Kassenbon vorhanden ist - ich hatte einen ähnlichen Fall. Leider ist das recht versteckt.

Auf dem Bon steht die Seriennummer, damit den Kundenservice kontaktieren:

https://www.wunschgutschein.de/kundenservice/kontakt

Die dritte Frage (unlesbar / zerkratzt) hat einen Link.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm, normal steht der code auf dem gutschein, nicht auf der grußkarte. Geh hin und sag, du möchtest den Gutschein einlösen ( den Gruß willst du ja nicht einlösen).

diewoelfin0815  13.02.2022, 08:54

Nein, das stimmt leider nicht. Der Code steht auf der Rückseite der Grußkarte!

Guinan1972  13.02.2022, 09:29
@diewoelfin0815

Dann wars von Anfang an ein Fake/Betrug. Du solltest nur nen Gruß einlösen und gar keine Ware für dein Geld bekommen. ( Angenommen, du hättest den Code noch und würdest ihn online einlösen wollen, würde da sowas stehen wie "Liebe Woelfin, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag." Damit wär der Gruß per Code eingelöst. Nur dann legal und lustig, wenn du keinen einzigen cent dafür bezahlt hast. Oder vielleicht 10 cent mit dem Wissen, dass du für den Werbewitz bezahlst und nicht für ne Ware. Gilt auch, falls jemand anderer unwissend Geld berappt hat.)

diewoelfin0815  13.02.2022, 09:37
@Guinan1972

Könnte es sein, dass Du diese eigentlich schon seit Jahren sehr bekannten und beliebten Gutscheine, die man in etlichen Geschäften bekommt und einlösen kann (z.B. Media Markt, Kaufland, H&M, Thalia, Zalando, Ikea, etc etc etc), gar nicht kennst???

CwithSpice  22.07.2022, 14:33
@Guinan1972

Ihr habt beide Recht, es ist eine Mischung aus Grusskarte mit dem Rubbel-Code drauf und einer GS-Karte die man von der Grusskarte entnehmen kann!

LG