Wundert sich jemand über den aktuellen Skandal der Firma Tönnies wegen Separatorenfleisch in deren Würsten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Das war doch zu erwarten. 72%
Mir ist es egal. 28%
Ich wundere mich darüber. 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das war doch zu erwarten.

Von solchen Großschlächtern, die rein profitorientiert arbeiten, erwarte ich nichts Gutes. Da der Verbraucher aber alles billig haben will und den Wert eines Tieres nicht schätzt, ist er selbst schuld. Ich habe mich vom Fleisch abgewendet, diese ganzen Praktiken sind mir zutiefst zuwider.

Vorweg: auch wenn viele es wegschmeißen ist es trotzdem nicht gleich Abfall.

Und nachdem keiner mehr bereit ist für Qualtität auch den entsprechenden Preis zu bezahlen braucht sich keiner Wundern wenn Firmen sparen wo es eben geht um zu überleben.

Ja, man muss schon sagen was man wo reinpackt. Aber ob ich das Fleisch jetzt schon so habe oder es vorher erst von einem Knochen abgefriemelt hab, macht jetzt auch nicht so viel Unterschied. Ist immer noch Fleisch.

Ich finde es eher positiv wenn wirklich alles vom Tier auch verarbeitet wird anstatt nur die Filets zu verwenden und den Rest zu entsorgen. Das ist schon wieder nachhaltig!

FedCon
Fragesteller

Bei Tönnies geht es ums Überleben? Ein Milliardenkonzern, der Fußballsponsoring betreibt, hängt von Separatorenfleisch ab? Vielleicht sollte Otto Normalverbraucher eher sein Verhältnis zum Lebens-Mittel neu sortieren. Oft gefordert, nie geschehen, statt dessen erreicht dee Geiz jährlich neue Perversionen.

Das war doch zu erwarten.

Was glaubst du, was seit Jahrzehnten in der Wurst oder im "Drehspiess nach Döner Art" drin ist?

Es geht um Kohle, Gewinn, Gier da machen "Ar****löcher" sowas.

Besonders fies ist, ja, dass die Wurst dann auch noch zum Filetpreis verkauft wird.

Mir ist es egal.

Der Preis macht die Qualität! Und am Ende ist es ja kein Abfall in dem Sinn. Das Fleisch am Knochen ist ja immernoch Fleisch u wenn man es in Würsten verarbeiten kann- warum nicht. Besser den Fleisch“abfall“ verarbeiten als tatsächlich wegzuwerfen.. es gibt sicherlich viele Menschen die dich über das bisschen Fleisch am Knochen freuen würden…

Wird dieses Fleisch nicht auch bei McDonald's verwendet?