Wunder?

3 Antworten

-> Es geht um den Junge August Pullman, kurz Auggie. Er kommt in die 5. Klasse und ist zu dieser Zeit das erste Mal in seinem Leben in einer Schule, da seine Mutter ihn davor zuhause unterrichtet hat. Auggie hat ein entstelltes Gesicht, was auf das Treacher-Collins-Syndroms zurückzuführen ist. Die Geschichte erzählt wie sich der (glaube ich) 11 Jährige der Herausforderung stellt, das er anders ist. Er kommt in die Schule und bekommt natürlich allerhand Aufmerksamkeit. Er fühlt sich unwohl und hat am Anfang keine Freunde. Wenn er jemand berühren würde hätte diese Person die Pest (das "spielen" die anderen Kinder). Er wird ausgeschlossen und Auggie ist extrem unsicher und ängstlich. Einer seiner Klassenkameraden setzt sich eines Tages zu ihm und sie werden Freunde(er heißt Jack). Auch ein anderes Mädchen aus der Klasse (Summer) freundet sich mit ihm an und die drei werden am Ende beste Freunde. Doch davor gibt es noch einiges an Chaos... Die Gang mit der Jack früher gechillt hat ist gegen Auggie und Jack versucht vor ihnen immer noch auf cool zu tun. Der Anführer der Gang (Julian) mobbt Auggie durch beleidigende Zeichnungen und Sprüche und einfach durch pure Ablehnung. Die Klasse fährt auf einen mehrtägige Reise weg, dort kommt es wieder zu Stress mit ein paar älteren Kindern, doch Jack verteidigt ihn und auch der Rest der "Gang" steht hinter ihm (bis auf Julian). Die Kinder beginnen zu bemerken, was für ein toller und außergewöhnlicher Junge Auggie ist und er wird beliebter. Am Ende des Buchs/Films ist es dann die Message das jeder schön ist und Auggie ein Wunder ist. Am Ende bekommt er vom Rektor irgendeinen Preis überreicht (weiß grd nicht mehr wie der heißt xD). Das Julian Auggie gemobbt hat ist zwischendrin auch raus gekommen und er wird höchstwahrscheinlich am Ende der Schule verwiesen. Er weiß das er Mist gebaut hat und es tut ihm Leid (vielleicht darf er deswegen ja bleiben aber keine Ahnung :'D).

So das ist die grobe Zusammenfassung, an deiner Stelle würde ich aber noch mal googeln oder so, ich weiß nämlich nicht mehr alle Fakten. Ich kann dir im allgemeinen sowohl das Buch als auch den Film wärmstens empfehlen, die Schauspieler sind einfach klasse!

Es war jetzt eine Ausnahme das ich dir die Lösung gegeben habe normalerweise tue ich das nicht und wie gesagt hättest du das eigentlich durch googeln herausfinden können, aber okay, für heute ist es gut ^^ Ich wünsch dir viel Erfolg morgen mit der Buchpräsentation, aber beim nächsten Mal solltest du dich vielleicht etwas mehr vorbereiten ^^

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mir ziemlich sicher das man durchs googeln am schnellsten drauf kommt :)

Aber wenn du nichts findest kann ichs dir zusammenfassen xD

Lmao13417
Fragesteller

Wäre super!!! My life would be saved :,)