Wüstenrennmaus trommelt?

2 Antworten

Es dauert etwas bis sich die Tiere eingewöhnt haben und könnten sich deswegen etwas eigenwillig am Anfang verhalten.
Es kann aber auch sein das etwas nicht ganz passt, kann man aber so ohne Bild und angaben zum Gehege natürlich nicht sagen, ob da eventuell etwas ist, was noch nicht ganz korrekt sein könnte, oder ob zumindest in der umgebung alles gut ist.

Also das trommeln ist ein Anzeichen das sie Angst hat bzw denkt sie das Feinde in der nähe sind und versucht die halt zu verscheuchen. Hatte mal Rennmäuse die haben das auch manchmal gemacht. Und das in der Ecke scharren tuen die glaube aus Langeweile. Du könntest eine leere Klopapierrolle nehmen da klopapier und futter reinstopfen und das dann ins Gehege oder so reinlegen die zerfetzen das dann dann müssten die keine Langeweile mehr haben

Hoffe ich konnte helfen😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emmely28123
Fragesteller

Sie sind vor einer guten Stunde eingezogen Sie haben zwei Klopapier Rollen und zwei zewa verstecke die Sie zerfetzen können. Aber trotzdem danke

DarthKyloLP  05.10.2023, 17:55
@Emmely28123

Achso ja dann hättem sie ja eig genug Beschäftigung dann weiš ich leider nicht warum tut mir leid