Würmer zum abnehmen?

15 Antworten

ich hab vielleicht selber würmer und eine scheißangst , wenn ich sie wriklich hab. Alleine die angst, der ekel., dass man einen wurm in seinem körper hat, ist unglaublich. Also tus nicht, und wenn es auch heißt, dass du übergewichtig bleibst!!!! alles gute

für die beratung musst du zu deinen arzt gehen. der kann dir da am besten weiterhelfen. und ich habe auch schon gehört dass das gehen soll, da er sich sozusagen von deiner nahrung miternährt und du somit weniger zu dir nimmst.

cyracus  05.09.2010, 07:15

Dann wäre doch logisch weniger essen die einzig richtige Alternative.

man kann überhaupt nicht abnehmen indem man Wurmeier schluckt. es schlüpfen zwar Larven aus den Eiern aber die entwickeln sich nicht zu einem ausgewachsenen Bandwurm da dieser mehrere Wirte benötig sondern wandern durch den Körper sogar bis ins Gehirn, sie können sich sogar festsetzen. es kann zu Entzünden Verkalkungen und Krampfanfällen kommen. Wenn stelle besser deine Ernährung um oder treibe Sport wenn es geht.

Hi,

das ist echt mal ein kreativer Ansatz;p

Ich hab damit keine eigenen Erfahrungen, aber in meinem Umfeld gibts einige Leute die sich eine zeitlang (1/2 -1 Jahr) in Indien, Marokko und deren Umgebung aufgehalten haben. Also 3. Welt mit gepflegter Zivilisation.

Ausnahmslos alle waren am Ende der Reise dürr. Denn sie alle konnten ihre Finger nicht vom einheimischen Essen lassen und bekamen Würmer&Parasiten. Die Folge waren 4-8 Wochen brutaler Durchfall und danach ein stetiger Gewichtsverlust bis nichts mehr da war.

Also der Abnehmteil deiner Idee würde funktioniern. Nur, du würdest dich eine längere Zeit miserabel fühlen, sehr miserabel, wenn ich so an die Erlebnisberichte zurückdenke;p

Das allgemein blöde aber ist, die Leute nahmen alle wieder zu und sind nach einiger Zeit wieder auf ihrem Normalgewicht gelandet. Man isst nämlich die ganze Zeit über normal oder sogar mehr als sonst, weil man nimmt ja trotzdem ab. Die Parasiten aber sterben irgendwann ab, oder werden per Medikament entfernt.

Wenn du das mit dem Ziel abnehmen machst, wirst du am Ende nichts gewonnen haben außer Frust, weils nicht permanent ist und evtl die Erkenntnis wie du dünn aussiehst und wie sichs anfühlt darmkrank zu sein...

Also insgesamt: Machs nicht!

Um eine kleine Änderung in deinem Kalorieninput/output System wirst du also leider nicht rumkommen, wenn du an deiner Gewichtssituation was ändern willst.

Hab hier schonmal mal was dazu geschrieben, vielleicht hilfts: abnehmen für Sportmuffe`l?

Viel Erfolg,

Gruss!

Es wäre schön, wenn die Menschen sich informieren würden, bevor sie hier Posten. Es hat niemand gefragt, ob das jemand eklig findet oder nicht. Viel wichtiger ist ob es wirkt. Durch diese "Propaganda der Unwissenden" wird unter Umständen auch verhindert, daß Menschen dasw leben gerettet werden kann, weil wichtige Informationen als "Dumm" und "Eklig" abgetan werden. Mein Bruder ist 36 und hat eine prognostizierte Lebenserwartung von 40 Jahren durch Colitis Ulcerosa. Gerade bei solchen Menschen kann diese Therapie das Leben möglicherweise auf das Doppelte erhöhen. Mein Bruder hat große Hoffnung mit dieser Therapie und es ist ihm egal, ob andere das eklig finden. Ansteckung ist nicht möglich bei den hierbei eingesetzte Würmern. Genaueres Nachzulesen bei www punkt dccv punkt de unter Studien.

http://www.dccv.de/crohn-colitis/forschung/studien/studienaufrufe/aktiv/studie-mit-tso-fuer-patientinnen-und-patienten-mit-aktivem-morbus-crohn/ Gruß, Axel

Aksels  25.06.2012, 12:30

Auch viele Menschen mit Übergewicht können nicht so viel dafür, wie man gerne annimmt. Es ist auch eine genetische Veranlagung oder Stoffechselkrankheiten möglich. Auch solche leichten Abweichungen wurde früher oder werden heute noch in Ländern, in denen Menschen Würmer haben von diesen kompensiert. Manche Wissenschaftler sprechen schon von Symbiose. Es findet doch auch niemand eklig, daß Frauen Bakterien in der Scheide haben, die die Säfte vergären. Ohne diese Bakterien hätten sie dauernd Harnwegsinfekte. Gruß, Axel