1

abnehmen für Sportmuffe`l?

Frage von Anna93 Anna93

Hallo zusammen,

ich bin 17 Jahre alt, 169,5 cm groß und wiege 85 kg :( Nun wollte ich wissen, ob mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich abnehmen kann ohne Sport, bin leider ein totaler Sportmuffel. (Allerdings werde ich nächstes Jahr 18, da habe ich mir vorgenommen, wenn ich allein Auto fahren darf, dass ich ein paar mal in der Woche ins Fitness geh aber ich möchte nicht mehr so lange warten...) Leider klappt das mit der Ernährung nicht so ganz einfach bei mir: Ich mag kein Gemüse und bin auch bei Obst sehr wählerisch. Ich bin auch nicht so wild auf Fleisch, Wurst, Fisch und Suppen, sondern mag eher Süßspeisen und Teigspeisen (Kässpatzen, Schupfnudeln....) und natürlich Süßigkeiten, also alles was ungesund ist :) Allerdings brauche ich 1x am Tag etwas warmes zu essen, wenn ich arbeiten bin. Also ich bin sehr heikel was Essen anbetrifft.

Danke schon mal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bimbam bimbam

Hi,

Der Abnehmteil aka Beschränkung des Kalorieninputs:

• Besuch im Fast Food Restaurant auf 1x im Monat beschränken
    • selten und wenig Alkohol. Das macht einen/mich am nächsten Tag zu träge.
    • selbst kochen und dabei wenig Fleisch, Butter und Sahne verwenden (Tipp: Pizza selbst machen rockt!)
    • keine/wenig Chips, dafür täglich etwas Obst (jaja..)
    • 3l Wasser pro Tag trinken und keine Softdrinks mehr!
    • schau dir mal Kalorientabellen an zu einigen der oben genannten Sachen an, insb. die zu Chips und Cola. Es ist echt traurig wie sehr die reinhauen;p

Der Sportteil aka die Erhöhung des Kalorienoutputs:

• Rolltreppen und Aufzüge gegen Treppen tauschen wo es geht
    • mit dem Fahrrad/zu Fuss einkaufen oder wohin gehn, mit etwas Übung und ohne Regen ist alles bis 5km Umkreis leicht machbar
    • 2x pro Woche schwimmen gehn (das ist besser fürs Muskeltraining als ALLES andere!) , aber nicht übertreiben, sonst gibts Muskelkater, fang am besten mit 15 Bahnen an und steiger dich dann
    • 4x am Tag 5 Klimmzüge. Klimmzugstangen kosten nicht viel und wenn du anfangs keinen schaffst dann steh auf ne Kiste und mach halbe. Der Effekt ist krass und 1000x besser als Hanteln. Wenn dus durchziehst merkst du nach 4 Wochen deutlich was und nach 8 Wochen willst du nicht mehr damit aufhören. Aber: nicht übertreiben, belass es bei wenigen Klimmzügen aufs mal sonst gehts auf die Gelenke.
    • versuch im langen Schnitt Schnitt 30 Mituten Sport am Tag zu machen. Definier als Sport jeglich körperliche Bewegung, die du sonst nicht machen würdest (also auch irgendwo hinlaufen u.ä.)
    • mit der richtigen Musik aufm Ohr vergeht die Zeit schneller

Die Kontrolle:

• Kauf dir ne Waage (gibts ab 15 Euro), wieg dich jeden Abend vor dem Schlafen gehn und schreibs auf
    • ABER nicht ärgern wenn in den der ersten Woche nichts geht!!! Das ist normal und Gewicht ist eine langfristige Sache
    • Deinen Erfolg misst sich in Monaten, je nachdem wie du das machst sind etwa 1-2 kg drin, aber nicht übertreiben
    • ein (Mediziner)Freund meinte mal: mehr als 5 kg pro Jahr kann ein Mensch nicht dauerhaft abnehmen, dh gehts mehr runter, gehts auch wieder rauf. Also immer mit der Ruhe!

Ich bin mit obigem Programm nach 1,5 Jahren dauerhaft von 110kg auf 80kg runtergekommen, wurde aber kein Spargel (wegen der Klimmzüge) und bin sogar sportlich geworden;p

Viel Erfolg damit und denk dran: nicht übertreiben!

Gruss!

Kommentar von Anna93 Anna93Anna93

Danke! Das ist doch mal ein Tipp! Und nachdem wurde schließlich auch gefragt!!! @ Salia

• 0
    Antwort von Schokorella Schokorella
  • 0
    Antwort von MattBakerX MattBakerX

hm, du willst keinen sport machen und gesund ernähren kommt auch nicht in frage. was kann man da machen? nichts. es gibt keine wundermittel. du kannst dir zwar ein magenband setzen lassen, aber glaube eher weniger das dir das was bringt (und ob du überhaupt eins bekommst ist die andere frage). also entweder änder dich und tu das, was dir nicht gefällt, oder bleib so wie du bist und finde dich damit ab.

• 0
    Antwort von Salia Salia

Das nenne ich doch mal die IRONIE DES LEBENS !!!

• 0
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker

Da wirst du dich umstellen müssen, sowohl was die Ernährung angeht, als auch deine Bewegungsfaulheit. Fang mal mit Spazierengehen an. So 1 Stunde am Tag.

• 0
    Antwort von Andren Andren

Klar du kannst einfach aufhören zu essen :D Abnehmen ohne Sport ist unmöglich. Und angenommen du isst nichts, wirst du später einfach wieder zunehmen, wenn du wieder damit anfängst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.