Würgereiz bei Kieferorthopäde?

Ich leide außerdem an Emetophobie ( Angst vor Erbrechen ) deswegen wird mir dabei wegen der Angst bestimmt auch schlecht

2 Antworten

Bitte den Kieferorthopäden oder die Mitarbeiterin, Dir vorher den Gaumen mit Betäubungsspray einzusprühen, dann etwas warten - Abdruck kein Problem.

Tun sie es nicht, müssen sie halt mit den Folgen leben und putzen.

Nein, da dies ein Reflex ist, kann man ihn nicht unterdrücken. Keine Bange, die Leute dort kennen das Problem. Es kommt in der Regel kein "Land" mit, sondern es bleibt beim Reiz.

Steiger dich am besten nicht rein.