Angst vor abdruck?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag es am Besten der Arzthelferin, die kann dann einen Abdruck mit ein bisschen weniger Knetmasse machen, und dich beruhigen.
Ansonsten ruhig durch die Nase atmen und an was anderes denken.

Langsam durch die Nase ein und ausatmen

Nein, leider gibt es keine andere Möglichkeit.

Du musst versuchen dich abzulenken, zB kannst du dich auf deinen linken Fuß konzentrieren und diese drehen oder so. hört sich doof an, aber klappt.

Am besten sagst du es auch dem Arzt, die kennen das und haben bestimmt auch noch andere Tipps...

Wichtig ist, das du durch die Nase atmest, das unterdrückt den Würgereiz weitestgehend.