Würgen ohne zu erbrechen?

3 Antworten

Hallo,

Ich hatte es bei Reisen im Bus immer bzw. immer noch. Für so etwas solltest du dich in deiner Apotheke mal beraten lassen, weil es verschiedene Mittel gibt um den Magen und den Körper bei Reisen zu beruhigen. Das Stress Übelkeit auslösen kann ist völlig normal, da kann dir dein Arzt kaum helfen, was hilft ist sich nicht auf die Übelkeit zu konzentrieren. Früher hatte ich das in der Uni ganz schlimm. Ich habe mich mit Rätseln und mit Kopfrechnen ablenken können. Probier du es vielleicht auch mal aus.

Lg :)

Ganz einfach. Du leidest unter Stress. Mental magst du vielleicht sagen dir geht's gut. Deim Körper zeigt dir aber, dass es so nicht weiter geht.

Bei mir war es das gleiche. Von Dezember 18 bis juni 19 war ich mehrfach erkältet (bin ich sonst nie) und mir war andauernd schlecht. Ich konnte 3 Stunden mit höchster Übelkeit über der Kloschüssel hängen. Es kam einfach nichts raus.

Der Körper möchte "das schlechte" loswerden. Bei mir war es die Arbeit. Ich habe zu Juli gekündigt. Vom ersten Tag als ich wusste ich muss nie wieder dahin ging es mir gut. Ich war nie wieder erkältet oder hatte mit Übelkeit zu kämpfen.

Das solltest Du mal beim Hausarzt abklären lassen. Ist Dir dabei immer übel?

hallo01291
Fragesteller

Mit wird auf einmal übel und kalt, dann kommt dieses Würgen und danach geht es mir wieder besser ,bis der nächste Schub kommt