Kontaktlinsen entsorgen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch Kontaktlinsen und meine brennen bzw trocknen mein Auge aus je länger ich sie benutze... Also ists ganz normal ;)) Ich lass sie über Nacht immer hart werden (einfach in keine Flüssigkeit legen) und werf sie dann in den Restmüll. Hat bisher immer gut geklappt :D

RainbowAkira
Fragesteller

Dankeschön :>

Du musst jeden Monat neue Kontaktlinsen nehmen.

RainbowAkira
Fragesteller

Ich habe doch oben erwähnt dass ich Jahreslinsen gekauft habe und eigentlich nur wissen wollte, wie man Kontaktlinsen entsorgt :/

Len98  05.07.2014, 15:40
@RainbowAkira

Oh sorry, habe mich verlesen.

Wie die über mir auch schon sagten: Restmüll :D

Wenn die Frage nur lautet wie man sie entsorgen kann dann lautet die Antwort: Restmüll.

Kontaktlinsen bestehen aus Silikon und gehören in den Restmüll.

Kontaktlinsen kannst du bedenkenlos als Restmüll entsorgen.

hast du sie auch richtig gereinigt? ich habe nur monatslinsen, aber wenn ich diese nicht jede woche mit enzymtabletten reinige, habe ich auch probleme damit, dass die augen brennen und ich nicht mehr so gut sehe.

aber die linsen kannst du einfach in den mülleimer schmeißen, wieso auch nicht? ;-)

RainbowAkira
Fragesteller

Ja, so wie es mir der Optiker gesagt hat.

Okay, danke