Würdet ihr unsterblich sein wollen, wenn dies möglich wäre?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

11 Antworten

Ja

Jeder psychisch gesunde Mensch hat einen Selbsterhaltungstrieb.

Wer den Tod akzeptiert, ist im Grunde suizidal.

Mit dem eigenen Tod wird alles bewusst sinnlich Erlebte, Erarbeitete, Erlittene, Erlernte und Erfundene sinnlos, so, als ob es nie stattgefunden hätte.

Wer den Tod akzeptiert, verachtet sich auch selbst. Wer seine Auslöschung und die seines Bewusstseins akzeptiert, ist nicht charakterstark, sondern ein absoluter Loser.

Ob wir wollen oder nicht, alle Menschen werden unsterblich gemacht werden:

"Unser Retter Christus Jesus hebt den Tod auf und bringt dafür Leben und Unvergänglichkeit ans Licht durch das Evangelium, für das ich als Herold, Apostel und Lehrer der Nationen eingesetzt wurde" (2 Tim 1,10.11). (Siehe auf www.biblischelehre.de (Was sagt denn die Heilige Schrift?") den Artikel "Das Evangelium des Apostels Paulus").

"Weil ja doch durch einen Menschen (Adam) der Tod kam, so kommt auch durch einen Menschen (Jesus) die Auferstehug der Toten. Denn ebenso wie in Adam alle sterben, werden auch in Christus alle lebendig gemacht werden. ... Der letzte Feind, der abgetan wird, ist der Tod" (1 Kor 15.21.22.26). Der Gott und Vater des Herrn Jesus Christus ist ja der Retter aller; siehe den Artikel "Gott ist der Retter aller Menschen" auf der genannten Homepage. Er liebt sie alle, erkennbar daran, dass Er Seinen Sohn Jesus Christus in den Tod gab, der alle Sünden aller Menschen auf sich nahm (Joh 1,29) und sühnte (1 Joh 2,2; 1 Tim 2,5; 2 Kor 5,14).

Jesus sagte: "Ich lebe, und ihr werdet auch leben" (Joh 14,19), und zwar in Unvergänglichkeit, Herrlichkeit, Kraft und in einem neuen und zwar geistlichen Körper (1 Kor 15,42-44).

Ja

Ja safe... mir ist bewusst das man wenn alles vorbei ist im Weltall für immer herum fliegt und man erlebt wie alle Sterben aber ist besser als zu sterben und für immer weg zu sein. Schlecht wäre es wenn der körper trotzdem immer älter wird und du trotz Unsterblichkeit körperlich immer mehr eingeschränkt bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JANNICK154  26.08.2023, 11:01

Ich denke das man halt immer schwächer wird weil das Alter das ja so mit einem macht

Nobodyrotz  26.08.2023, 11:12

Ich gehe davon aus, dass dann nicht nur eine Einzelperson unsterblich ist, sondern alle, die nicht kriminell sind. Und Unsterblichkeit impliziert ewige Gesundheit und Jugendlichkeit.

Nein

Hiii,

Ne,würde nd unsterblich sein wollen,es sei denn,meine Familie und alle Leute,die ich kenne und mag,wären auch unsterblich.Aber wenn nur ich unsterblich wäre,dann wäre das Leben auch irgendwann langweilig und so.😊

LG Maike😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Nein

Habe jetzt oft schon keine Lust mehr zu leben und ich denke, im Alter geht es dann vielen erst recht so. Irgendwann reicht's dann.