Würdet ihr solchen Klassenkameraden helfen (Schule)?

7 Antworten

Ja, prinzipiell habe ich Klassenkameraden immer geholfen, egal ob sie nun auch Freunde waren oder eben "nur" Klassenkameraden.

Allerdings ist ein ausbleibendes "Danke" natürlich schon sehr ärgerlich. Aber wahrscheinlich ist sie nicht nur verpeilt, sondern auch schlecht erzogen. Wenn das nur einmal passiert, kann man darüber hinwegsehen, aber wenn sie generell keinen Dank über die Lippen bringt, soll sie sich einen anderen suchen, den sie belästigen kann, wenn ihr die Unterlagen mal wieder abhanden kommen.

Ja würde ich. Klassenkameraden sind zwar auch nervig und undankbar, aber man ist immer noch eine Gemeinschaft. Auch wenn es sich nicht wirklich so anfühlt. Das heißt nicht das ich mir ein Bein rausreiße um jemanden zu helfen, aber wenns mir keine Umstände macht, dann mache ich es.

Der Klassenkamerad kann in der Pause alles abfotografieren. Macht mir keine Umstände und er hat die Unterlagen wieder.

Ich gebe nur Freunden meine Sachen und dann sollen sie es aber auch umändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn es ein Mal passiert dann schon, aber wenn sie dafür bekannt sind, dass sie nie ihr Zeugs mit haben dann nicht. Ich trage nicht die Verantwortung dafür, dass die Person ihre Sachen vergessen hat. Am besten passen die im Unterricht dann auch nie auf und wollen dass man ihnen vor der Klausur alles schickt und das Thema erklärt. So ganz nach dem Motto "Wie wir schreiben morgen eine Arbeit?! Kann mir wer seine Mappe schicken??? Bitte!". Da fragt man sich auch nur wo warst du die letzten Stunden.

ich hätte und habe. der "idiot" hat dann aber einfach kopien gemacht und abgegeben. Als ob die Lehrer so was nicht merken :-D