Würdet ihr sagen, ihr seid eine sensible Person?

5 Antworten

Ja schon. Zumindest was eigene Sorgen betrifft. Und vor allem was Zuneigung betrifft. Ich bin sensibel wenn es um meine Gefühle geht. Ich bin ein Pessimist und schwebe ab und zu in der Melancholie.

Trotzdem hab ich nur bestimmte Themen auf die ich sensibel reagiere. Insgesamt bin ich sehr ausgeglichen und ich habe auch (wenn ich will) genug Selbstbewusstsein. Wenn es aber in die Tiefe geht und sich um meine persönlichen Unsicherheiten und Erfahrungen geht, dann bin ich da verletzt und sensibel. Trotzdem mag ich es mit den richtigen Menschen da drüber zu reden.

Kommt auf die Tagesverfassung an, meistens eher nicht aber wenn ich müde bin oder etwas schlechtes passiert ist dann bin ich leicht reizbar

Ja, bin ich (nicht hypersensibel).

Mein Vater ist auch sehr emotional - Ich finde das gut!

Geht so. Bin sensibel wenn ich sn einem freien Tag ausschlafen will und einfach am Morgen geweckt werde. Da werd ich sauer. Sonst is mir eigentlich fast alles egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß Bescheid

Na ich bin schon empfindlich. Aber andere erleben mich wohl als übel negative Personen.