Würdet ihr sagen ich bin talentiert in Mathe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mag sein, dass das Kopfrechnen leicht fällt aber außergewöhnlich ist das nicht. Mathematik ist zudem weitaus mehr als Rechnen und bitte definiere was dich damit zu einem Talent macht und dich hier prahlen lässt.

Nur weil jemand einen Akkord auf der Gitarre kann ist er musikalisch?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Polyvalentes Mathe - und Physikstudium an der Uni Freiburg

Naja das erfordert zwar etwas Kopfrechnen, aber für eine Hochbegabung spricht das jetzt nun wirklich nicht.

Und zur Mathematik gehört noch viel mehr dazu außer Kopfrechnen ;) Wenn deine Noten an sich gut sind und du mathematische Sachverhalte schnell kapierst, dann kannst du aber natürlich auch talentiert sein

Bernd264
Fragesteller

Ok danke dir ☺️ aber denke das Leute die eher minderbegabt sind das nicht packen allein denn sinn dahinter zu kapieren

Ich finde das ziemlich gut!

Suche mal nach "Mensa", dort triffst Du Hochbegabte und kannst Dich mit ihnen messen und Gleichgesindte treffen.