Würdet ihr nochmal leben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, weil... 71%
Ja, weil... 29%

10 Antworten

Nein, weil...

... würde jetzt dann auch reichen, nach all dem was nun passiert und so los ist. Das hier ist die Welt auf der ich leben muss. Die Welt auf der ich leben will würde anders aussehen. Die kann man sich aber nicht backen. So ist das nun mal. Besser man bringts hier weitestgehend über die Bühne und dann ist auch mal gut. Je mehr Zeit ins Land geht, desto bekloppter wird das Leben.

Stine1224  14.10.2023, 13:48

Belliwell, du kannst dir deine Welt nicht backen, aber wenn du religiös bist, hast du sicherlich schon oft um diese Welt gebeten: ,,Dein Königreich komme, dein Wille geschehe auch auf Erden!"

Da backt der Schöpfer für uns eine Erde, so schön, wie wir es uns nicht vorstellen können. Ein Leben auf der Erde ohne Chaoten, Kriege , Hunger, Tod und allem Elend, das damit zusammenhängt.

Ja, weil...

Hallo :)

Die Frage finde ich interessant.

Ich glaube, wenn man sich kurz vor dem ewigen Tod befindet, blickt man dann doch recht dankbar auf das Leben zurück und erkennt auch das Schöne.

Es gibt eine Geschichte, die mich einmal zum Weinen gebracht hat. Sie handelt von einem Opa im Sterbebett, der zu seiner lang geliebten Frau sagte:

Ich wünschte, ich könnte das alles noch einmal mit dir erleben.

Ich glaube, mir ginge es ähnlich. Auch wenn das Leben nicht immer leicht ist, so finde ich die Vorstellung, dass irgendwann nichts mehr ist, gruselig. Wenn es die Wahl gäbe, würde ich ein neues Leben wählen.

Liebe Grüße,

Rose 🌹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
berloff  14.10.2023, 05:28

Du kannst wählen, Gott bietet dir ein neues Leben an !

Johannes 1.12 " Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben "

Johannes 3.16 "  Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat."

Ich habe Jesus Christus gewählt !

DynieRose  14.10.2023, 05:33
@berloff

Ich habe da meinen eigenen Glauben:

Ich empfinde keine Zugehörigkeit zu einer Religion. Es erscheint mir wahrscheinlich, dass es keinen Gott gibt, aber ich glaube, dass es hilfreich sein kann, sich einen vorzustellen. Das mache ich auch, und mein Glaube beschränkt sich darauf, dass mir diese Vorstellung von Nutzen ist.
Stine1224  14.10.2023, 13:59

Liebe Rose, die Bibel spricht aber von einem Leben hier auf der Erde! Jesus versprach in Johannes 5:28, 29, daß er die Toten wieder zum Leben bringen wird. Wir können es uns kaum vorstellen, können den ewigen Tod allerdings auch nicht akzeptieren.

Wie findest du die Aussage in Offenbarung 21:3-5? Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein.  Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und den Tod wird es nicht mehr geben. Auch wird es weder Trauer noch Aufschrei noch Schmerz mehr geben. Was früher war, ist vorbei.“ Und der auf dem Thron saß, sagte: „Ich mache alles neu.“ Auch sagt er: „Schreibe, denn diese Worte sind glaubwürdig und wahr.“

LG Stine

Nein, weil...

Nein, wir werden auch nur einmal leben.

Allah wird dir nicht die Chance geben, nocheinmal zu leben, weil er zu dir sagen wird, das die Prüfung bereits vorbei ist, InShaAllah.

Wer in dieser Dunya siegen wird, wird auch im Jenseits siegen.

Das Leben in einem teuflischen System ist nicht was vorgesehen war. Wenn Dieses System beseitigt wurde und die Auferstehung stattgefunden hat, werden wir erst das richtige Leben begreifen. Das hängt nicht davon ab ob wir es wollen, sondern ob uns Gott auferweckt oder nicht.

chiara0204
Fragesteller

Ja, aber es ging hier tatsächlich nur um ein Gedankenspiel :) LG Chiara

12Apostel  14.10.2023, 05:52
@chiara0204

Das ist mir schon klar. Das was ich schrieb ist ein Gedankenspiel Gottes.

chiara0204
Fragesteller
@12Apostel

Es geht nur um deine persönliche Entscheidung. Neustart oder nicht. LG Chiara

12Apostel  14.10.2023, 05:57
@chiara0204

Ungeborene entscheiden nicht ob sie geboren werden wollen. So entscheiden auch nicht Menschen ohne den Geist Gottes ob sie ins wirkliche ewige Leben kommen oder nicht.

12Apostel  14.10.2023, 08:19
@Zicke52

OK, beenden wir das, bevor wir weiter aneinander vorbeireden

Nein, ich wollte kein neues/anderes Leben wieder haben, da jedes Leben seine Risiken birgt und mit Hoehen und Tiefen einhergeht.

Im Vergleich zu vielen Anderen bin ich mit meinem Leben ganz zufrieden. Den einizigen Wunsch den ich habe ist, diese Welt einmal in Wuerde verlassen zu duerfen ohne Siechtum/Bettlaegerigkeit.

Ein Teil von mir lebt dank meiner Tochter sowieso weiter, und somit auch Einstellungen/Werte, die ihr von uns/mir vermittelt wurden. Also ganz weg bin ich nach meinem Ableben sowieeso nicht:)).