Würdet ihr nach Australien aus wandern?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 28%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Da gibt es andere Länder die ich eher bevorzugen würde, da ich aber nicht gut in Sprachen lernen bin, lass ich es sein, ich finde das man die Sprache beherrschen sollte, um sich dort auch perfekt zu integrieren. Außerdem fühle ich mich hier wohl, wir haben ein schönes Land eigentlich. Bis auf die Politik wo ich manchmal halt nicht zufrieden bin.

Ist ein sehr schöner Kontinent mit äußerst interessanten Tieren.

IceCreamRoll
Fragesteller

Ja besonders die vielen haarigen Vogelspinnen die Nachts in deinen Mund krabbeln könnten ^^

Lachlan  07.09.2022, 07:26
@IceCreamRoll

Wovon träumst Du nachts? Du redest totalen Müll.

Nicht nur mir ist in Australien noch nie eine Vogelspinne begegnet, ausser im Terrarium im Zoo.

Ja

Da geht es mir, wie Cokedose. Zu viele Jahre beim Alter und zu wenig Geld auf dem Konto. Alles andere würde passen, incl. Familie. Allerdings würde ich im Gegensatz zu meiner Familie, die in Queensland lebt, eher mach Tasmanien ziehen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Nein

in dem Bundesland wo ich wohne

fühle ich mich Pudelwohl,

also warum nach Australien auswandern ??

IceCreamRoll
Fragesteller

Ja.. weil es da wunderschön ist..😅

pallmall1966  16.08.2022, 11:25
@IceCreamRoll

wo ich wohne auch, nur hier habe ich meine Familie, meine Freunde/Bekannten usw ... und wenn es "brennt", sind die da, sofort😅

Nein

Moin IceCreamRoll.

Um ehrlich zu sein, war ich noch nicht da. Reise erst im November für ein paar Wochen dorthin.

Aber so oder so wäre es mir eindeutig zu weit von meinen Freunden und Familie entfernt. Es würde darauf hinauslaufen, dass man seine Familie nur noch einmal im Jahr sieht. Ich könnte das nicht.

Hinzukommt, dass mir unsere eruopäischen Jahreszeiten fehlen würden. Wir beschweren uns immer über die Kälte im Winter, aber der Laubfall im Herbst und die kühle Frühlingsluft im April gehören für mich einfach dazu.