Würdet ihr mir das Kletteisen Empfehlen zu bestellen von AliExpress?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%
RainOne101  21.04.2024, 00:13

Willst du Werbung machen?

Komara628
Fragesteller

Nein das hat automatisch den text reinkopiert

3 Antworten

Nein

Ich hab sogar schon mal von AMAZON chinesische LED-Lampen bekommen, die nicht fingersicher waren und woran ich mir einen Stromschlag geholt habe.

Und Amazon ist so etwa zehntausend Mal seriöser als AliExpress.

Wenn man sich Markenware eines Markenherstellers bestellt, kann man wenigstens davon ausgehen, dass es ein VDE-Prüfzeichen hat und deutschen Sicherheitsstandards genügt und all so was und dass die Sicherheit sich nicht auf derart haarsträubendem Drittwelt-Niveau abspielt.

In China haben die so viele Menschen, wenn da ein paar tausend durch Elektroschocks rausfallen, fällt das gar nicht weiter auf. So was kratzt dort überhaupt niemanden, am allerwenigsten die Hersteller und schon gar nicht die Behörden, außer der Anbieter macht sich bei der politischen Elite unbeliebt.

Komara628
Fragesteller

Wird es ohne prüfzeichen vom Zoll eingezogen?

RainOne101  21.04.2024, 00:42
@LDanne

Ich glaube er hat deine Antwort nicht verstanden. Genau deshalb wie du es geachrieben hast, sollte man sowas nicht kaufen. 👍

Nein

Würde keine Elektronik kaufen die nicht geprüft wurde. Kann lebensgefährlich für dich sein oder die Wohnung / das Haus abfackeln.