Würdet ihr Mehlwürmer, Kakerlaken etc. essen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein, auf keinen Fall. 62%
Ja, würde ich mal probieren. 28%
Ja, mache ich bereits. 10%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, würde ich mal probieren.

Hab ich probiert und ich kann nicht mal sagen das sie schlecht schmecken.

dennoch nicht so gut das ich das regelmäßig tun muss . Ergibt es sich ist’s ok , vermutlich bei meinem nächsten Aufenthalt in Thailand wieder . Da bekommt man das alles auf den Märkten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊

Confix  25.03.2023, 17:09

Vielen Dank für den Stern 🌟

Ja, mache ich bereits.

Die Antwort stimmt nicht ganz - ich habe es bereits probiert.

Ekel ist halt anerzogen. Hatte Mal die Gelegenheit Heuschrecken zu probieren und im Rahmen dessen gemacht. Schmeckt eigentlich gar nicht so schlecht, auch wenn die Optik ziemlich gewöhnungsbedürftig ist. In anderen Gegenden dieser Welt ist das Essen von Insekten völlig normal... Ich hab da keinen Stress mit, auch wenn ich jetzt nicht gezielt Heuschrecken vor dem Fernseher snacken würde.

Ja, mache ich bereits.

Machte, Vergangenheit.

Ich habe in meiner Jugend bei der légion étrangere verschiedene Überlebens Trainings durchlaufen u.a im Dschungel Französisch - Guyana's. Wenn Du HUNGER hast ißt Du alles was nahrhaft und bekömmlich ist.

Das versichere ich Dir.

Ja, würde ich mal probieren.

Aber aus Gründen des Tierschutzes würde ich es beim einmaligen probieren belassen.

Dann esse ich lieber Rindfleisch. Eine Kuh, die man für die Nahrungsmittelherstellung opfert, ernährt 100 Menschen. Um die gleiche Anzahl Menschen mit Mehlwürmern satt zu kriegen bräuchte man mehrere Millionen Tiere.

Ja, würde ich mal probieren.

Wenn daraus ein Mehl gewonnen wird und das dann unter anderes Essen als Proteinpulver gemischt wird, dann würde man das nicht mal merken. Da liegt ja auch der Hauptanwendungsbereich.