Würdet ihr lieber Single bleiben oder eine Beziehung haben wollen?

11 Antworten

Das kommt halt auf die Umstände und Gegebenheiten an, lieber allein und Single als beispielsweise unzufrieden in der Beziehung, oder auch unglücklich.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Dauerhaft Single zu bleiben kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aktuell ist es halt so, aber ehrlich gesagt: Glücklich bin ich damit nicht.

Was ich auf keinen Fall möchte, ist nochmals sowas wie in meiner letzten Beziehung, wo alles so einigermaßen passte, aber nichts wirklich gut. Geendet hat es schließlich mit einem Vertrauensmissbrauch, der es mir schwer macht, mich auf was Neues einzulassen. Ich möchte keine auf Kompromissen basierende, teilweise oberflächlich verlaufende Beziehung mehr, sondern wenn, dann eine wirklich liebevolle gemeinsame Zukunft. Bis sich dafür die passende Partnerin findet, bin ich eben Single.

Das kommt wie immer darauf an wie kompatibel die Frau ist.

Ich lebe lieber allein als mit irgendeiner Frau nur um nicht alleine zu sein.

Ich bin 71 und werde nie wieder zusammen ziehen, Beziehung bei getrennten Wohnungen. Meine Partnerin muss fit sein, intelligent und gebildet, Atheistin , nicht familiär noch Orts - gebunden. Keine Phobien, keine Paraphilien, keine sexuellen Fetische. Nicht woke - links - Gutmensch .

Ich habe zur Zeit eine Freundschaft+ mit einer Dame welche 20 Jahre jünger ist als ich. Das würde ich beenden so ich eine kompatible Partnerin fände, sehr wahrscheinlich ist das nicht.

Ich hätte zwar auch gerne wieder eine Beziehung, aber nur mit der zu 100 Prozent passenden Partnerin.

Auf 80 Prozent lasse ich mich heute nicht mehr ein. Dann bleibe ich lieber alleine.

Ich war 23 Jahre lang verheiratet, habe aus dieser Ehe auch zwei inzwischen erwachsene Kinder und bin seit über vier Jahren alleine und zufrieden damit.

Ich muss also keine Beziehung mehr haben - das hatte ich jahrelang, so dass ich jetzt auch ohne eine solche nicht das Gefühl habe, was in meinem Leben verpasst zu haben.

Hätte schon gerne wieder eine beziehung aber würde bei mir nie lange halten dann lieber sowas wie f+ mit kuscheln und zeit zu verbringen