Würdet ihr lieber in einem Schloss oder in einer Villa wohnen?

12 Antworten

Ich persönlich würde lieber in einer Villa leben, da diese meistens auch eher eine moderne Einrichtung besitzt, im Gegensatz zum Schloss, wo alles sehr edel, formell und klassisch aussieht.

Generell werden Villen auch heutzutage noch neu gebaut, wobei Schlösser meistens Altbauten sind, weshalb auch allgemein Schlösser häufiger restauriert werden müssen als neu gebaute Villen.

Außerdem besitzen Villen im Außenbereich häufig einen Swimmingpool, Tennisplatz etc, was nun auch nicht verkehrt wäre. Ein anliegender Schlosspark wäre zwar schön idyllisch, jedoch fehlt hier die sonderliche Spannung oder der große Spaßfaktor.

Darüber hinaus leben häufig auch Prominente in Villen und Villen befinden sich auch häufig in einem Villenviertel, sodass man auch Kontakte zu Berühmtheiten als Nachbar aufbauen könnte.

Villa, die Bausubstanz dürfte wesentlich besser sein und der Unterhalt somit günstiger.

Schloss mit vielen Zimmern damit meine 20 Kinder alle Platz zum spielen haben xD

Eine Villa reicht mir.

Villa, Schloss ist viel zu ungemütlich.

Den Prinzen bzw. die Prinzessin kann man ja dazupacken.