Würdet ihr lieber ein sicheres und langweiliges leben führen oder ein spannendes und gefährliches bzw abenteuerliches?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Spannend und gefährlich(abenteuerlich) 64%
Langweilig und sicher 36%

10 Antworten

Die Mischung macht's 😉 Denkst Du nicht auch! Wir brauchen nun mal ein Einkommen - also ist ein langweiliges Arbeitsleben vorprogrammiert. Es ist aber nur dann langweilig, wenn Du einen low-paid Job hast, der Dich null interessiert. 😉 Also lern lieber in der Schule und Dir stehen mehr Türen offen! Und in Deiner Freizeit kannst Du sehr wohl abenteuerlich leben: Es gibt doch genügend Hobbys, die aufregend sind: Klettern an Felsen, zum Beispiel. Oder geh auf Reisen! Am besten mit nem Wohnmobil - finde ich auch aufregend! Oder mach einen Fahrradausflug mit Übernachtung irgendwo - entweder im Wald oder meinetwegen auch Hotel. Du brauchst nur ne gehörige Portion Fantasie! Dann kann das Leben sehr spannend sein! Dann musst Du Dich nicht mehr entscheiden.

Spannend und gefährlich(abenteuerlich)

Spannend, abenteuerlich und (lebens) - gefährlich habe ich in meiner Jugend gelebt, ich habe 6 Jahre in der légion étrangère gedient, davon 2 Jahre im 2°REP. Danach im Zivilleben hatte ich als Familienvater Verantwortung, aber keine Langeweile. Heute mit bald 70 bevorzuge ich es eher ruhig - wie Du aber Ruhe, Sicherheit mit "Langeweile" assoziierst erschließt sich mir nicht.

Langeweile habe ich NIE gekannt und kenne sie heute als Rentner auch nicht. Es gibt unendlich viel Sinnvolles zu tun, Langeweile gibt es nicht !

Langweilig und sicher

Ich brauche Sicherheit, Kontrolle und Übersicht sonst fühle ich mich nicht gut. LG

Langweilig und sicher

Die Frage scheint mir fast beliebig auslegbar; -) Warum sollte beispielsweise ein spannendes Leben auch zwangsläufig gefährlich sein? Grundsätzlich würde ich unötige Risiken vermeiden, um möglichst lange auf Erden zu verbleiben. Also alles potenziell negative eher unterlassen. Rauchen z. B. Die Zeit ist halt nunmal ein wichtiger Faktor im Leben. Jedenfalls meiner persönlichen Ansicht nach... Ich möchte gerne alt werden aber nicht älter.

LucaBrun2001  28.03.2019, 20:49

Aber es ist doch besser weniger Zeit zu haben, aber dafür ein schönes Leben gehabt zu haben.

Jacqueline8578  28.03.2019, 20:57
@LucaBrun2001

Naja, schon wieder ambivalenz vorhanden. Mein Leben ist beides zugleich. Schön und doch langweilig. Was nun wiederum die Zeit betrifft. Wie soll das genau definert sein? Also ein in allen denkbaren Punkten ideales Leben und dann nur 20-30Jahre?? In diesem Falle möchte ich lieber 70 Jahre alt werden (mit leichten Einschränkungen).

Jacqueline8578  28.03.2019, 21:19
@LucaBrun2001

Interessant! Nehme ich jetzt tatsächlich mal als Denkanstoß. Das Leben an sich ist mir jedoch immer kostbar. Resume; würde dieses von daher niemals bewusst gefährden. Auch weiß ich ja ebenfalls nicht wann es zu Ende sein wird.

Spannend und gefährlich(abenteuerlich)

Leider ist mein Leben zwischen die zwei geteilt, und mehr auf die langweilige Seite! Ich freue mich aber, daß ich von Zeit zu Zeit einige gute, spannende sowie auch etwas gefährliche Abenteuere erlebt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung