Würdet ihr lieber ein Kind mit einem Partner bekommen, den ihr nicht liebt oder komplett auf Kinder verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Komplett auf Kinder verzichten 79%
Trotz fehlender Liebe Kind bekommen 21%

13 Antworten

Komplett auf Kinder verzichten

Erstens brauche ich sowieso eine emotionale Bindung und Vertrauen zu einem Mann, bevor ich mich körperlich oder auch für eine Beziehung mit ihm einlassen kann. Niemals würde ich eine Beziehung mit jemanden führen, wenn da keine Liebe vorhanden ist, dann kommt ein Kind erst recht nicht in Frage.

Zweitens würde es dem Kind auch mehr schaden als gut tun, wenn die Eltern sich nicht lieben und sich das bemerkbar macht, was früher oder später und hin und wieder auf jeden Fall der Fall sein würde. Kinder sind zudem nicht auf dem Kopf gefallen und spüren sehr wohl die fehlende Harmonie und Zuneigung zwischen den Elternteilen. Das wird das Kind auf Dauer auch negativ beeinflussen in der eigenen Entwicklung.

Komplett auf Kinder verzichten

Dann würde ich mich eher dafür entscheiden. Denn ich möchte niemals jemanden heiraten, den ich nicht liebe bzw. nicht lieben kann

Komplett auf Kinder verzichten

Kinder sind zwar echt Nice aber wenn man denn Patent nicht liebt bringt es nichts meine Freundin hast kleine Kinder aber mag wenn ich alter bin unbedingt mit ihr welche kriegen

Es kann ja durchaus vorkommen, dass eine starke sexuelle Anziehung vorliegt, aber eben keine Liebe. Wenn daraus ein Kind hervorgeht, heißt das auch nicht zwingend, dass sich die Eltern in einer "Scheinbeziehung" dem Kind zu liebe zusammen finden müssen, wo dieses erfährt, dass die Eltern sich nicht lieben. Und auch das bedeutet noch lange nicht, dass solche Eltern sich nicht respektieren können und VOR ALLEM auch ihr Kind nicht lieben können.

Wie viele Kinder sind aus unglücklichen Beziehungen, ONS und auch Vergewaltigungen ungeplant hervorgegangen? Werden alle diese Kinder nicht geliebt? Das glaube ich nicht!

Wie viele Kinder aus "glücklichen" Beziehungen werden nur dann und deshalb geliebt, weil und solange sie einen gesellschaftlichen Zweck - bspw. Prestige - bedienen? Und viel schlimmer ist es doch, wenn das Kind durch spätere Scheidung aus einem solchen "glücklichen" Konstrukt herausgerissen wird.

Komplett auf Kinder verzichten

Das könnte ich meinem Kind nicht antuen, wenn es direkt am Anfang oder später getrennte Eltern hat.