Würdet ihr jemanden anmotzen, den ihr hasst, obwohl diese Person gerne mit euch befreundet wäre?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso hasst du ihn überhaupt? Und ich würde mich nicht mit Absicht mit ihm streiten, wenn er nett ist nur um ihn loszuwerden...

Leila007
Fragesteller

Stimmt, das ist eine gute Frage, darauf bin ich gar nicht weiter eingegangen... Also, es ist so, dass wir uns in den letzten Jahren gegenseitig immer gestritten haben, mal hat der eine angefangen, mal der andere. Mal ging es darum, dass ich immer ratschen würde, aber nur er immer Ärger bekommen würde (im Unterricht), mal ging es daraum, dass er meiner Freundin den Mittelfinger gezeigt hat und ich sie verteidigt habe...solche Sachen... Lg Leila

Leila007
Fragesteller
@Princess651

Nein, das stimmt tatsächlich, aber irgendwie ist er doch immer noch der selbe Mensch, oder? Ich bin mir irgendwie unsicher, ob er wirklich so freundlich ist, es war irgendwie so ein schneller wechsel, von einem tag auf den anderen war er so freundlich zu mir!

Princess651  28.09.2021, 19:56
@Leila007

Vlt. hatte er schon seit längerer Zeit ein Auge auf dich geworfen....;D ,,Wer sich neckt der leibt sich ''

Leila007
Fragesteller
@Princess651

;) Haha, kann natürlich sein... Das heißt, dein Ratschlag wäre, ihm gegenüber jetzt erstmal neutral zu sein? Und dann einfach weiterzusehen?

Leila007
Fragesteller
@Princess651

Okay, dankeschön! Du hast mir sehr geholfen! ☺️

luibrand  28.09.2021, 21:41
@Leila007

Jede Menge Kinderkram, der keineswegs Deinen Hass nachvollziehbar begründet.

Leila007
Fragesteller
@luibrand

Ich wüsste nicht, was sonst Gründe für Hass sind. Denn meine Gründe sind Ungerechtigkeit und "Hass" von seiner Seite. Passt das so? Und übrigens finde ich keineswegs, dass das Kinderkram ist! Aber wenn dir dieses Wort so gut gefällt, halte ich dich keinesfalls davon ab, es weiterhin zu benutzen!

luibrand  30.09.2021, 15:59
@Leila007

Du schreibst in Deiner Frage eindeutig, dass Du ihn hasst. Nun machst Du eine Kehrtende und redest von seinem Hass. Ja was nun ?!?

Leila007
Fragesteller
@luibrand

Das ist nicht im Geringsten eine "Kehrtwende"! Durch seinen Hass, hasse ich ihn, denn dadurch, dass er seinen Hass auf mich an mir ausspielt, mit beispielsweise verletzenden Worten oder Gesten, hasse ich ihn, was, denke ich, recht logisch ist, oder etwa nicht???!!

luibrand  30.09.2021, 16:02
@Leila007

Ist dennoch kein Heilmittel. Mach ihm klar, dass er das unterlassen soll. Manchmal hilft schon eine Ohrfeige.

Leila007
Fragesteller
@luibrand

Manchmal hilft eine Ohrfeige auch um ins Rektorat geschickt zu werden!

luibrand  30.09.2021, 16:04
@Leila007

Du kannst auch ins Rektorat gehen und Dich über ihn beschweren - am Besten mit einem Zeugen.

Leila007
Fragesteller
@luibrand

Tschuldige, das ist bestimmt lieb gemeint, aber ich denke leider, dass unseren Rektor so etwas nicht interessiert..

luibrand  30.09.2021, 16:06
@Leila007

Vertrauenslehrer gibt's bei euch nicht ? - oder einen psychologischen Dienst ??

Leila007
Fragesteller
@luibrand

Doch natürlich. Ich möchte ihm jedoch auch keinen Stress mit der Schule bringen. Das ist etwas zwischen ihm und mir, die Schule soll sich da möglichst nicht einmischen. Und ich zögere ja sowieso im Moment, weil ich es wahrscheinlich nicht übers Herz bringen würde, jemanden so zu verletzen, der eigentlich relativ freundlich im Moment zu mir ist, aber ich spüre dennnoch immer den Hass in mir, den ich auf ihn habe...

luibrand  30.09.2021, 16:16
@Leila007

Es geht doch garnicht darum, dass Du ihn verletzen könntest (was ausschließlich sein Risiko wäre), sondern darum, dass Du ein Recht darauf hast, Dich zu verteidigen. Wenn Du dich zu seinen Gunsten zurück nimmst, wird man Dich in Zukunft wie ein Opfer behandeln. Und ich meine hier ausdrücklich andere Jungs.

Für mich sieht es schon sehr danach aus, dass er doch auf dich steht. Jemand hier meinte ja auch "Was sich liebt, das neckt sich". Dem kann ich nur zustimmen. Sonst wäre er jetzt kaum so freundlich zu dir, würde er dich ernsthaft nicht leiden können.

Ich würde ihm nett mitteilen, dass du kein Interesse an einer Freundschaft hast, aber nicht mehr so mies wie vorher zu ihm sein, sondern neutral. Denn wenn er ernsthaft Interesse hat, wird ihn dieser Korb verletzen und dann tust du ihm gleich doppelt weh :X

Leila007
Fragesteller

Okay, vielen Dank!

Du könntest ihn das vllt einfach Nett sagen.

Leila007
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Du meinst also, ich soll einfach freundlich sagen, dass ich nicht mit ihm befreundet sein möchte? Lg Leila