Würdet ihr jemals Menschenfleisch essen wollen?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es nicht freiwillig essen und wäre wohl sowiso eher die Person die geschlachtet wird wenns ausgelost wird weil wir irgendwo mit nem defekten Flugzeug festsitzen ;)
Allerdings habe ich gelesen, das ein Mann der in seiner Jugend an kannibalistischen Rituellen Mahlzeiten teilgenommen hat den Geschmack und die Zubereitung mit Schweinefleisch verglichen hat. Irgendwie naheliegend wo beide Allesfresser sind und auch sonst viele biologische Gemiensamkeiten haben.
Sorry, weiß die Quelle nichtmehr, ist schon lange her. es war auf jeden Fall ein älteres Buch, könnte der alte Mann von Fatu Hiva gewesen sein aber ich bin nicht sicher.

Nein und dass ich mal in die Gelegenheit komme, dass ich das müsste, besteht nicht, also warum sollte ich mir darüber Gedanken machen.

Es gab schon Flugzeugabstürze (in der Arktis) wo nach Wochen die Überlebenden die toten Passagiere gegessen haben.

Nach ca. 4 Wochen schaltet das Gehirn ab und es geht nur noch ums Überleben, dann denkt man nicht mehr igitt.

Aber ob die Leute danach überhaupt nochmal Fleisch gegessen haben?

Nein ich finde das krankhaft wenn Menschen das tun oder austesten außer in absoluten Notsituationen wo es sonst keinen Ausweg gibt

Ich probiere zwar auch gerne mal auch Neues, aber da gehören weder Menschenfleisch noch Haustiere dazu, das ist eher abwegig

Das käme für mich nur in einer Notsitation infrage, die wirklich alternativlos ist.

Ansonsten ist Menschenfleisch tabu.