Würdet ihr ins Weltall fliegen wollen selbst wenn es gratis wäre?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, weil... 55%
Ja, weil... 35%
Vielleicht/Kommt drauf an... 10%

8 Antworten

Nein, weil...

Ich kann den Drang ins Weltlall zu fliegen nachvollziehen, die Vorstellung hat etwas spannendes, aufregendes. Eine fremde "Welt" entdecken, dinge sehen und erleben die kaum jemand zuvor gesehen oder erlebt hat, völlig fremde Orte besuchen, Abenteuer, vergleichbar zur Seefahrt in früheren Zeiten.

Aber jetzt mal objektiv gesprochen: Dort gibt es nichts. Nichts, einfach nichts. Das Weltall besteht größtenteils aus Leere. In Reichweite von uns liegen noch ein paar tote Planeten. Es ist saukalt, alles strahlt, und das spanneste sind noch ein paar Gesteinsbrocken die rumfliegen (und man hoffen muss das sie einen nicht treffen).

Das einzig interessante in der Gegend ist die Erde - und auf der bin ich ja schon...

Nur hochzufliegen um zu sagen "ich war da, du aber nicht" und sich besonders zu fühlen finde ich bscheuert.

Nein, weil...

extrem unökologisch-

Und fit genug wäreich dafür auch nicht.

Nein, weil...

Auf keinen Fall. Da kann soviel passieren. Apollo 13 lässt grüßen...

Nein, weil...

ich davon ja nichts habe...

Was willste da Oben schon machen ?, nix kannste machen, die Menschheit ist was Reisen ins All betrifft total rückständig... Und daran wird sich nix ändern, ist vielleicht auch gut so, reicht aus das die Erde schon versaut und runtergewitrschaftet wurde...

Ja, weil...

... würde ich schon machen wenn es möglich wäre, zumindest eine Woche ISS.

Bild zum Beitrag

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Leben, Urlaub, Universum)