Würdet ihr Honkai Impact spielen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Würde es eher nicht spielen 42%
Würde es spielen 33%
Habe noch nie davon gehört 25%

10 Antworten

Habe noch nie davon gehört

Da ich Genshin Impact schon kenne und auch spiele, wird dieses Spiel bestimmt nicht schlechter sein. Auf zum Gamestore!

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer von allen möglichen Spielen c:
iXaeme  29.05.2022, 10:21

Naja es ist garnicht wie Gi

Lp098  29.05.2022, 10:22
@iXaeme

Echt nicht- Was macht man dann so in den Game

iXaeme  29.05.2022, 10:22
@Lp098

Naja nach story kämpfen kann man so nicht erklären einfach ausprobieren ist aber wie gesagt gar nicht wie Gi

Würde es eher nicht spielen

Hallo Flammenjunges,

ich finde das Spiel an sich schon ansprechend, aber zu stumpf.

Es ist halt eben ähnlich, als würdest du den Overworld- & Erkundungsmodus von Genshin Impact entfernen und dich fast nur noch auf Visual Novel und Hack & Slash konzentrieren.

Außerdem fand ich es schon etwas kompliziert, mit den gefühlt 500 verschiedenen Währungen, wovon ein großer Teil auch paid ist.

Es hat mir eine Zeit Spaß gemacht (so ca. 1 Monat), aber ich würde dann eher auf Zenless Zone Zero warten, was wie ein Mix aus beiden Games sein soll.

Also mehr Hack & Slash, aber auch Open World .. in einem urbanen Setting.
Übrigens ebenfalls von HoYoverse (MiHoYo)!

Danke für die interessante Frage! =)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
Flammenjunges
Fragesteller

Gerne :) Ich persönlich finde Honkai Impact eben sehr cool, aber die Storyline triggert mich sehr (ist mir einfach zu heavy), weswegen ich das Spiel sehr langsam durchspielen muss :)

Würde es eher nicht spielen

N Kumpel von mir hat es mal angezockt und scheinbar ist es mehr so ein Stagegame, wo man halt ein Gebiet betritt, in verschiedenen Etappen Gegener platt macht und dann das Gebiet cleart..

anders gesagt.. kein OpenWorld

und die Story bei Games ist für mich ehrlich gesagt eher zweitrangig

es sah interessant, gerade weil es von Hoyoverse ist, war ich interessiert.. aber nachdem ich das Gameplay gesehen hatte, war das Interesse stark gesunken, und dann hat mein Kumpel nach 3 Tagen auch aufgehört es zu spielen. Das war ein eindeutiges Zeichen dafür das es mir wohl eher nicht gefallen würde.

Und Openworld ist für mich ehrlich gesagt ein muss bei einem Spiel.. außer sie sind so aufgebaut wie Devil May Cry (und ich rede von den neueren Teilen) oder Kingdom Hearts

Momentan spiele ich neben Genshin lediglich Ni no Kuni.. warte aber eig nur auf das Erscheinen von Fantasy Tower und ZZZ

Woher ich das weiß:Hobby – leidenschaftlicher Zocker
Flammenjunges
Fragesteller

Ich spiele es hauptsächlich wegen der Storyline, hehe

Die Storyline ist echt mega, sogar viel besser als bei Genshin, das Gameplay an sich mag ich aber naja die Open World die leider ab und zu Mal in der Hauptstory vorkommt ist eine Katastrophe 😂

Pseudohirni  04.06.2022, 23:10
@Flammenjunges

ich hab fast keine Ahnung von der Story von Genshin.. ich weiß das er seine Schwester bzw sie ihren Bruder sucht.. und da in der Vergangenheit n Kampf war mit dem die beiden iwie zu tun haben.. aber hauptsächlich skip ich die Storysequenzen.. teilweise labern die mir einfach zu viel.. und das dann, wenn ich gerade voll in Metzelllaune bin.

Kann mir vorstellen das die Story von Honkai gut ist.. den Eindruck hatte ich ja auch anfangs.. aber es ist mir echt wichtig das ich mich in der Welt, in der ich spiele, frei bewegen kann..

eig Schade, weil die Battles schon nice aussehen.. aber vllt gibt´s davon ja iwann man n Anime.. den würde ich mir jedenfalls garantiert reinziehen

Flammenjunges
Fragesteller
@Pseudohirni

Es gibt einen Manga, den man auf der Website finden kann und auch einen Anime aber nocht so wie man sich ihn vorstellt 😂 Der heißt Cooking with Valkyries und da werden halt immer so Rezepte gekocht 😂

Würde es spielen

Ich spiele bereits Honkai Impact auf dem Tablet.

Würde es spielen

Ich spiele Honkai Impact, ich finde man muss ein biiiiscchen reinkommen, ich kenn auch noch nicht alle Funktionen allerdings finde ich es wirklich super und kann es sehr empfehlen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung