Würdet ihr gewerblichen Verkäufern auf eBay Kleinanzeigen vertrauen? Möchte 2900€ überweisen für einen Fernseher?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich würde nach seinem Webshop fragen und mir den angucken. Was n ordentlicher Händler ist verkauft auch noch woanders und damit meine ich nicht Kleinanzeigen. Sondern eBay, Amazon, ggf. eigner Webshop, zumindest eine eigene Webseite.

Groß- und Einzelhandel, aber die "Geschäftsmail" auf Mail.de? Ja, klar.

Und dann nicht mal ne Kapitalgesellschaft als Großhändler? Find ich ungewöhnlich.

Der Rest der rechtlichen Daten wäre interessanter gewesen. USt ID? AGB?

Nichtsnutz12
Fragesteller

Leider find ich nix von USt ID und AGB, hab seine Steuernummer falls das was hilft: 20/231/44715, die Bank ist „Wirebank“ also der hat mir die Rechnung per email pdf geschickt hab da jetzt sein Angebot erhalten, ich durfte per Paypal zahlen ja per Dienstleistungen heißt ich habe vollen Käuferschutz, wenn die Ware nicht ankommt bekomm ich halt jeden Cent zurück stimmt’s? Ich musste 3020€ zahlen weil er Versand sowie Paypal Gebühren such bezahlt haben wollte. Hab’s getan oke? Hab’s Geld per Paypal gesendet, ich fühle mich top sicher. Da ich ja Käuferschutz habe stimmt’s? Da unten steht halt kleingedruckt seine IBAN, seine email, seine Adresse Wellseedamm 21 usw... aber nichts von AGB und Ust ID...

Nichtsnutz12
Fragesteller
@germanils

Wieso? Paypal hat doch Köuferschutz ich kann das ganze Geld zurückbringen wenn ich will stimmt’s

Die Info bastelt sich jeder User selber auf EK, ich sehe da null Angaben, die auf einen wirklich professionell Gewerbetreibenden hinweisen.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Er bietet Paypal Überweisung an sogar mit der Variante von Dienstleistungen also wo man Köuferschutz hat ich hab’s getan, hab ihn 3020€ überwiesen er wollte die Gebühren auch überwiesen haben. Er wird es mit HellMann Spedition verschicken hat er gesagt.

Ebay Kleinanzeigen nie vertrauen. Glaub mir. Is besser

Nichtsnutz12
Fragesteller

Aber ist ein gewerblicher Verkäufer ich muss den tv kriegen auf alle Fälle

T0matenkopf  09.04.2020, 02:14
@Nichtsnutz12

Ich würde trotzdem nie im voraus überweisen. Gibt es nicht noch ne andere Möglichkeit?

Nichtsnutz12
Fragesteller
@T0matenkopf

Wie wäre es mit Paypal? Damit dürfte das doch dann den Käuferschutz geben?

Nichtsnutz12
Fragesteller
@T0matenkopf

Ja schon aber 600km zu Nordsee fahren und zurück ist bisschen krass aber vielleicht mache ich’s!

Nichtsnutz12
Fragesteller
@T0matenkopf

Verdammt!! Schleswig Holstein hat Einreiseverbot ich komm da net rein!!

Klar. Cash in einen Umschlag und mit Normalporto versenden.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Samma bist du des Wahnsinns

Sehr neuer Verkäufer.. grad mal einen Monat da .. Bewertungen nicht allzu gut .. für einen gewerblichen ein schlechter Internetauftritt .. wegen Infos.. ich würde da nichts überweisen.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Er bietet Paypal Überweisung an sogar mit der Variante von Dienstleistungen also wo man Köuferschutz hat ich hab’s getan, hab ihn 3020€ überwiesen er wollte die Gebühren auch überwiesen haben.