Würdet ihr für euren Partner Instagram aufgeben und es löschen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%

15 Antworten

Nein

Es ist wichtig in einer Partnerschaft offen zu reden. Sicher kann es vorkommen, dass der Partner in irgendeiner Form ein Problem damit hat, dass man Instagram nutzt.

Da muss man einfach drüber reden. Ein ernsthafter Grund ist für mich in keinem Falle Eifersucht. Da muss man den eifersüchtigen Partner eben beruhigen und offen sein. Genausowenig sollte man die Eifersucht dann noch befeuern. Das wäre genauso schlimm.

Wenn du selber Instagram nutzen möchtest und nicht darauf verzichten willst, dann musst du das so kommunizieren. Dein Partner kann es dir aber nicht verbieten. Dann läuft da gewaltig was schief.

Darum von mir ein Nein. Auch in einer Beziehung ist jeder ein eigenständiges Individuum was sich auf keinen Fall vorschreiben lassen muss was es zutun oder zu lassen hat. Kommunikation ist hier der Schlüssel.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Es kommt darauf an wie man die Frage versteht.Wenn die Frage wäre "Instagram oder Partner",dann natürlich Partner.Ich kann sehr gut auch ohne Instagram leben.Ist die Frage aber gemeint ob ich Instagram löschen sollte nur weil mein Partner mir das aufgrund seinem geringen Selbstvertrauen ratet,dann ne.Wenn er es auch löscht,können wir vielleicht darüber nochmal reden :D

Aber starke Eifersucht ist immer ein Beziehungskiller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Love is like heaven, but it can hurt like hell🥀
Ja

Bin da sowieso hauptsächlich als stummer Mitleser...

und kein solches Netzwerk kann einen Menschen ersetzen. Darauf könnte ich verzichten - wenngleich aber die Begründung für die "Forderung" sehr gut sein muss.

Nein

Ich hab kein Instagram und halte es offen gestanden auch für eine Plage der Menschheit, die eigentlich eingestampft gehört.

ABER mein Exfreund hatte Instagram und hat es auch heute noch und ich habe nie von ihm verlangt sein Profil zu löschen. Einerseits, weil in einer Beziehung einfach das Vertrauen da sein muss, dass man mit sowas klarkommt, andererseits weil es ohnehin nicht sonderlich viel ändern würde, in meinen Augen.

Wenn er fremdgehen will o.ä. dann klappt das auch ohne Instagram. Wenn er halbnackte Frauen sehen will, dann klappt das AUCH ohne Instagram. Und für einen Partner sollte man nichts aufgeben (müssen) was einem Freude bereitet.

So würde ich auf Bitten meines Freundes auch nicht meinen Pinterest, DeviantArt, Wattpad, Youtube oder gutefrage.net Account löschen. Nichtmal zwangsweise, weil ich ohne die nicht leben könnte, sondern einfach aus Prinzip.

Nein

Meine Partnerin ist mir deutlich wichtiger als Instagram.

Sollte sie aber von mir verlangen, dass ich Instagram lösche - dann stimmt da etwas nicht und so eine Person möchte ich auch nicht als Partnerin.