Würdet ihr für eure Kinder euer eigenes Leben opfern, wenn es sein muss?

14 Antworten

Ich würde mir das sehr genau überlegen. Meine Kinder müssten dann ja ohne ihre Mutter auskommen. Ich habe gesehen, wie sehr es meine Mutter mitgenommen hat, als ihre Mutter starb (und sie hatten nicht einmal ein besonders enges Verhältnis).

Es müsste also schon ein sehr triftiger Grund sein, dass ich bereit wäre, meinen Kindern ihre Mutter wegzunehmen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das würde ich in der Tat ohne zu zögern tun.

Ich habe/hatte ein erfülltes Leben: unsere beiden Kinder sind junge Erwachsene (Tochter 23 und Sohn 21) - sie haben ihr ganzes Leben noch vor sich. Ich wünsche ihnen, dass sie liebe Partner finden und vielleicht Kinder bekommen, ihr Studium abschließen und einen guten Einstieg in den Beruf finden, natürlich wünsche ich ihnen auch eine erfüllte Freizeitgestaltung mit netten Freunden.

Ich würde für meine Kinder ein Hohes Risiko eingehen aber den Definitiven Tod würde Ich nur in Kauf nehmen wenn Ich Todkrank oder meine Lebenserwartung nicht mehr hoch ist.