Würdet Ihr für einen Job in eine Kleinstadt ziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Grund für die "Landflucht" ist der gleiche wie in allen anderen Dörfern und kleinen Provinzstädten auch: keine Arbeitsplätze. Altenburg ist kein richtiger Industriestandort. Die wenigen Unternehmen des produzierenden Gewerbes machen den Kohl nicht fett.

Hallo,

also Altenburg scheint keine wirkliche Kleinstadt zu sein. Aber klar, wenn man aus einer Großstadt kommt mag einem das so vorkommen.

Leider ergeht es vielen Städten in Ostdeutschland so, das junge Menschen abwandern. Weil die Jobaussichten vielleicht woanders besser ist. Ich persönlich finde das schade.

Daher: Wenn es mit dem Job gut funktioniert warum nicht? Ist ja vielleicht nicht für immer.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist allgemein ein großes Problem im Osten.

Wenn man nicht gerade Handwerker, Produktionsarbeiter oder Pfleger ist, muss man die Stellen mit der Lupe suchen. Das ist auch heute noch so.