würdet ihr für eine mathe arbeit lernen wenn ihr wisst das es eh nichts bringt?

3 Antworten

Lerne auf jedenfall, lass dir vielleicht Nachhilfe geben von jemand aus deiner Klasse oder vom Lehrer.

Wenn man Freundlich fragt, wird meistens einen geholfen.

klara82617
Fragesteller

hatte letztes jahr auch nachhilfe hatte trotzdem nh 6

Marcel1807  24.09.2023, 13:59
@klara82617

Wenn es da schon gehapert hat, dann war die Nachhilfe wohl nicht Gut genug. Dann muss man wohl mit der Grundlage von der Mathematik weiter zurück gehen.

Klar, oder soll das so bleiben? Irgendwann kommst du damit nicht mehr weiter, zu viele Unterkurse verhindern dann die Versetzung. War jedenfalls zu meiner Zeit so.

Mathe ist aber auch gar nicht so schlimm; meist muss man nur den Algorithmus, das Rezept hinter der Rechnung verstehen und wenn es da einmal 'Klick' gemacht hat, versteht man plötzlich auch andere Aufgaben. Und zur Not gibt's ja Nachhilfe, das ist auch keine Schande und kann echt helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klara82617
Fragesteller

hatte letztes jahr auch nachhilfe hatte trotzdem nh 6

kuehso  24.09.2023, 14:01
@klara82617

Dann schau mal, ob ein andere Nachhilfelehrer dir besser helfen kann. Bei mir war es auch erst im dritten Anlauf gut.

Natürlich, man weiß nie ob es nichts bringt.

klara82617
Fragesteller

die 4 klausuren haben es aber gezeigt