Wie viel in der Oberstufe lernen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Hausaufgaben und nur mehrere Stunden gelernt wenn eine Klassenarbeit angesagt war. 50%
Hausaufgaben+ 1-2h lernen 21%
Nur Hausaufgaben 13%
Hausaufgaben+ "mehr als 3h" lernen 13%
Hausaufgaben+ 2-3h lernen 4%

10 Antworten

Hausaufgaben und nur mehrere Stunden gelernt wenn eine Klassenarbeit angesagt war.

Ich leide an "Ausschieberitis" und lebe eher nach dem Motto "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe ruhig auf morgen".... Deshalb erledige ich nur die Hausaufgaben, welche gemacht werden müssen und lerne noch für Klassenarbeiten, welche am nächsten Tag anstehen. Je nach Fach fange ich auch mal 2, 3 oder 4 Tage vor der Arbeit an zu lernen, kommt aber eher selten vor. Komme trotzdem ganz gut durch damit und habe sehr selten ungenügende Noten. lg minafin

Ist bei jedem unterscheidlich, manche müssen mehr tun weil sie die letzten jahre nur geschlafen haben und manche müssen weniger tun... ;-)

Hausaufgaben+ 1-2h lernen

Also ich lerne so 1-2 Stunden pro Tag. Kommt natürlich drauf an, ob ich Klausuren hab oder nicht, denn dann lerne ich mehr.

Hausuafgaben mach ich eigentlich immer. Gerade in der Oberstufe sind die sehr wichtig und erleichtern die Vorbereitung auf den Unterricht und Klausuren.

Hausaufgaben und nur mehrere Stunden gelernt wenn eine Klassenarbeit angesagt war.

hat immer gereicht, man muss halt im unterricht gut aufpassen :) bin jetzt in der zwölften (gy und hab bis jetzt jedes jahr mir 'nem gutem erfolg abgeschlossen ;)

Hausaufgaben+ 1-2h lernen

Hängt allerdings auch von den jeweiligen Themen ab und ob Klausurenphase ist oder nicht.