Würdet ihr für 50.000 € eher 1 kg Barren Gold oder 30 Unzen Krügerrand Gold kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

30 Goldmünzen von Krügerrand 83%
1 kg Goldbarren 17%

4 Antworten

30 Goldmünzen von Krügerrand

Du brauchst im Notfall doch nicht gleich den Gegenwert von 1 kg Gold - meist auch nicht von 1 Unze. Also besser "stückeln", auch wenn die Anschaffungskosten höher ausfallen. Ein Teil in 1g-Teile (gibt es zum "Abbrechen"), einiges in 0,25 oz-Prägungen, Rest in 1 Unze Anlagemünzen (Krüger-Rand, Philharmoniker, Britannia, Eagle usw.).

30 Goldmünzen von Krügerrand

Hallo Nils2174,

30 Krügerrand Goldmünzen werden zwar bei Kauf etwas teurer sein, als wenn man sich gleichen einen 1 Kilo Goldbarren kauft, aber so hat man eine bessere Stückelung. Wenn man z. B. irgendwann etwas Gold verkaufen möchten, kann man dann einen Krügerrand verkaufen und muss nicht gleich den ganzen 1 Kilo Barren veräußern.

Liebe Grüße

Ihr Trauschmuck Sperling Team

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig im Silberankauf
 - (Gold, Münzen, Silber)
30 Goldmünzen von Krügerrand

Goldbarren mit einem Gewicht wäre zuviel. Lieber Stückeln in etwas kleinere.

Daher würde ich hier lieber die Krügerrand nehmen.

30 Goldmünzen von Krügerrand

Kann man nach Bedarf verkaufen.