Würdet ihr Freundin aus Südamerika bitten den Aufenthalt dort mit zu organisieren?

7 Antworten

Hi.

Von daher fände ich es schon hilfreich, wenn meine Freundin die ja schon vor Ort ist und die regionalen und kulturellen Gegebenheiten bestens kennt schon etwas organisiert bzw. mir hilft, dass ich dort in sicheren Verhältnissen bin.

Latein- und Südamerika sind zum Teil völlig anders als Deutschland. Mitunter sehr, sehr gefährlich, wenn man da falsch abbiegt und in einer entsprechenden Gegend landet, zumal wenn man als Tourist erkannt wird.

Bloß sie sagt, ich sei der Mann und sie erwartet dass ich einen Plan habe.
Ich weiß dass ihr Verhalten mies ist, aber wir haben nun drei Jahre eine Verbindung und so schnell kann ich keinen Kontakt zu einer neuen Frau aufbauen. Und wenn die Herbst / Winterzeit hier durch Corona wieder so düster wird wie letzte Saison, dann b in ich lieber mit einer egoistischen Freundin zusammen als alleine. Klingt doof, ist aber so.

Klingt eher nach Tendenz zur Selbstaufgabe, zur Unfähigkeit, mit Dir selbst etwas anzufangen, Abhängigkeit klingt durch. Und es klingt danach, dass man dich ausnutzen kann, eventuell ausnehmen.

Und wenn ich nach Lateinamerika Reise, und mir jemand erzählt, ich als DEUTSCHER MANN müsste das organisieren weil ich ein MANN bin, würde ich definitiv genau überlegen, was dahintersteckt. Vielleicht WILL sie dich dort unsicher sehen, um dich besser ausnutzen zu können? Und Du bist so oder so im Grunde in Gefahr!

Klingt nach einer toxischen Verbindung. Deine Entscheidung, dein Leben.

Eiscremissimo
Fragesteller

Unabhängig von der Frau. Sind die "Gefahren" in Latein- und Südamerika im Vergleich zu den verkopften und bornierten Gesellschaften in Europa nicht das geringere Übel? Wenn ich sehe wie die Menschen hier miteinander umgehen aktuell durch Corona und kein Ende in Sicht, dann ist es doch besser in Latein- und Südamerika zu leben, zumal dort die Preise auch noch geringer sind. Oder?

Und kannst du mir eine Quelle empfehlen, wo ich mich über einen sicheren Langzeitaufenthalt in Latein- und Südamerika informieren kann?

Herzlichen Dank! ^^

nochnefrage  01.08.2021, 11:20
@Eiscremissimo
Unabhängig von der Frau. Sind die "Gefahren" in Latein- und Südamerika im Vergleich zu den verkopften und bornierten Gesellschaften in Europa nicht das geringere Übel?

Entführt oder ermordet zu werden ist sicher hier kaum ein Risiko, gerade während Corona wird dort die Armut wachsen.

Ich hab alles geschrieben, alles weitere ist deine Entscheidung.

Wicht123532  01.08.2021, 14:06
@Eiscremissimo

Wie wird denn in Südamerika mit Corona umgegangen? Das ist dort doch sehr viel gefährlicher.

Wovon willst du da denn auch leben?

AylaLucky  03.08.2021, 11:35
@Eiscremissimo

Du bist aber noch keine 40 Jahre alt und deine Rechnung stimmt auch nicht, denn als Säugling bekommt man noch kein Hartz4, sondern frühestens erst ab 15 Jahre und es wären bei Dir max. 15 Jahre, also € 2.250,00. Wieso hast Du des öfteren dann geschrieben, daß Du kein Geld hast? Ein Hartz4 Empfänger bekommt max. 3 Wochen (incl. Samstag, Sonntag und Feiertage) Urlaub , den er allerdings beim Jobcenter anmelden muß und ihn bewilligt bekommen muß. Wer es nicht macht oder die Abwesenheit jedoch sechs Wochen überschreiten, entfällt der Anspruch bis zum Ende der Abwesenheit gänzlich, auch für die ersten drei Wochen.

Und wenn die Herbst / Winterzeit hier durch Corona wieder so düster wird wie letzte Saison, dann bin ich lieber mit einer egoistischen Freundin zusammen als alleine

Diese Aussage bedeutet, daß Du vorhast länger als 3 Wochen zu bleiben, Du dann aber kein Geld mehr vom Jobcenter bekommst und dein "großes Vermögen" schnell aufgebraucht ist. Fliege zu ihr und bleibe dort, dann werden die anderen User endlich R*** vor Dir haben, da einige User bereits fest gestellt haben, daß Du hier z.B. unter "Zimtstangenziege", "Meerestaucher" usw. aktiv bist bzw. warst.

perobueno  01.08.2021, 12:07

Nein, man hat dort nur kein Problem mit der natürlichen Rollenverteilung.

Eiscremissimo
Fragesteller
@perobueno

Seltsam nur dass sie mit 33 Jahren immer noch nicht den richtigen dort gefunden hat und ihre Männer wie Unterhosen wechselt.

Glaubst du Lateinamerika ist so gefährlich wie viele sagen? Ich halte es nämlich unter den aktuellen Bedingungen hier nicht aus. Vor allem in den Köpfen sind die Leute hier durch Corona völlig abgedreht. Und wenn dann erst der Winter kommt bin ich lieber im Warmen.

nochnefrage  01.08.2021, 13:01
@Eiscremissimo

Also, wenn Du jemanden ernst nimmst, der so banale Weisheiten verbreitet, dann kann Dir hier niemand helfen. Natürliche Rollenaufteilung. Klingt nach AFD, und einer Sicht, die über hundert Jahre alt ist.

Eiscremissimo
Fragesteller
@nochnefrage

So ist es aber. So sagt es auch meine Freundin und Freunde die Lebenspartner aus Lateinamerika haben. Dort sind die Rollenbilder noch ausgeprägt. Und Schaumküsse heißen dort weiterhin "besitos de negros".

nochnefrage  01.08.2021, 13:18
@Eiscremissimo

Na, wenn Du alles weißt, warum fragst Du hier? Rassistensprüche mag hier keiner. Und AFD Parolen sind und bleiben rechte Ausnahmeerscheinungen.

perobueno  01.08.2021, 17:36
@nochnefrage

Es hat dort generell eben keiner ein Problem mit seinem Geschlecht. Was ist daran rassistisch? Du hast eintweder einen Riesenkomplex oder warst noch nie in Latienamerika. In Deutschland lassen sich die Frauen Brüste verkleinern, in Latinoländer vergrößern. So ist das eben.

Also, ich habe einen guten Freund in Brasilien, der im Bundesstaat Parana lebt und der mich mal in den nächsten Jahren hier in Deutschland besuchen kommen möchte. Er selbst würde das alles organisieren, aber wenn er Hilfe braucht, stehe ich mit Rat und Tat zur Seite. (Er ist sehr selbstständig und gut informiert und sehr gebildet, er gehört zum Bürgertum Brasiliens). Umgekehrt liegt die Gegeneinladung vor, die ich ggf. 2024 oder 2025 einlösen möchte (er möchte ggf. 2023 kommen, sofern es sich Coronabedingt einrichten lässt). Ich würde dann wiederum von hier aus selbst vieles organisieren, in Brasilien stünde er mir mit Rat und Tat zur Seite und würde mir z.B. Sehenswürdigkeiten zeigen oder da sein, wenn was wäre.

Zu Deiner Frage: Um welches Land handelt es sich eigentlich, dass spielt nämlich auch eine Rolle? Wieso buchst Du nicht im Internet einfach ein Hotel oder über das Reisebüro? Dann wäre die Frage mit dem Aufenthalt geklärt. Und sofern das Land eine Botschaft in Berlin hat, ruf dort doch mal an und lass Dich mit dem Tourismus-Attache verbinden, der kann Dir ggf. auch Tipps geben.

Eiscremissimo
Fragesteller
Wieso buchst Du nicht im Internet einfach ein Hotel oder über das Reisebüro? Dann wäre die Frage mit dem Aufenthalt geklärt.

Das Reisebüro bietet keine Reisen an, da Tourismus wegen Corona aktuell nicht stattfindet. Wenn ich auf eigene Faust ein Hotelzimmer buche, könnte ich gegebenenfalls Probleme bei der Einreise bekommen, weil eben Tourismus aktuell nicht statt findet. Ich werde dann nach dem Grund meiner Einreise gefragt. Und da steht es auf der Kippe ob der akzeptiert wird. Zudem ist sowieso die Frage, was ich im Land machen soll wenn alles still gelegt ist und ich und meine Freundin in getrennten Unterkünften wohnen.

Umgekehrt liegt die Gegeneinladung vor, die ich ggf. 2024 oder 2025 einlösen möchte (er möchte ggf. 2023 kommen, sofern es sich Coronabedingt einrichten lässt).

Das liegt ja noch weit in der Zukunft. Was soll sich denn dann ändern im Vergleich zu jetzt? Corona Viren wird es immer geben und Mutanten ebenso. Das ist eine Endlosspirale. (Es gibt Corona Viren ja auch schon seit Jahrzehnten). Ich meine, worauf warten die Leute? Was soll in drei Jahren anders sein?

Sonntagsgruß :-)

Das geht doch schon seit längerem hin und her

wenn sie wollte, dass Du sie besuchst würde sie auch bei der Organisation helfen

sie tut nichts - also solltest Du Deine Schlußfolgerungen daraus ziehen

Eiscremissimo
Fragesteller

Ich weiß dass ihr Verhalten mies ist, aber wir haben nun drei Jahre eine Verbindung und so schnell kann ich keinen Kontakt zu einer neuen Frau aufbauen. Und wenn die Herbst / Winterzeit hier durch Corona wieder so düster wird wie letzte Saison, dann bin ich lieber mit einer egoistischen Freundin zusammen als alleine. Klingt doof, ist aber so.

AylaLucky  03.08.2021, 07:13
@frodobeutlin100

Darauf wirst Du keine Antwort erhalten, alles was er hier schreibt ist an den Haaren herbei gezogen bzw. kommt immer wieder mit neuen Geschichten. Er hat sie vor 3 Jahren in DE kennen gelernt, als sie hier Urlaub machte und das wars. Lese mal seine ganzen bisherigen Fragen zu seiner "Latino-Freundin" (so hat er sie bisher genannt). Hier schreibt er, daß er vermögend ist und in seinen vorherigen Fragen schreibt er, daß er Hartz4 bezieht, kein Geld und keine richtige Wohnung hat. Also lohnt es sich nicht, ihm irgend welche Ratschläge zu geben.

AylaLucky  03.08.2021, 14:10
@frodobeutlin100

Er hat sie seiner Aussage nach in einer ähnlichen Frage über sie allerdings geschrieben, daß er sie angeblich vor 3 Jahren kurz auf dem Flughafen in Paris (nicht wie einmal behauptet in DE) gesehen bzw. kennen gelernt. Seither hat er sie seiner Aussage nach nicht mehr gesehen. Auch hat er unter einem anderen User-Namen geschrieben, daß sie aus Argentinien kommt und hier schreibt er Peru.

Wo hast du denn sonst gewohnt, wenn die Mutter es nicht will das du dort im Haus schläfst?

Wenn es keinen Tourismus gibt, dann wirst du auch nur schwer ein Hotel finden. Wo willst du da denn wohnen?

Ist es nicht besser, wenn sie zu dir kommt?

Welches Land in Südamerika/Lateinamerika ist es denn genau? Da gibt es ja sehr viel verschiedene. Etwas konkreter wäre da besser.