Würdet ihr Frauen euch in einen Mann verlieben, der ein Geringverdiener ist?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

5 Antworten

Also eine Überraschung sind die Antworten schon. Denn schaut man sich heute das System mal an, dann sind wir eher alle Opfer der gemachten Situation und nicht die Schuldigen.

Frauen die permanent werten und alles und jeden zu Objekten machen, sind sowieso keine guten Partnerinnen.

Es gibt so einige Dinge die in einer Partnerschaft wichtig sind, eine davon ist es, sich selbst und das System zu hinterfragen, um nicht auf der Stelle zu treten und seine eigene Entwicklung zu behindern.

Gerade den Frauen würde ich dringend ans Herz legen, sich hier selbst zu hinterfragen, wenn sie nicht in eine Falle tappen möchten und sich wundern, warum sie nicht glücklich werden.

Viele Frauen suchen stetig in der Wüste nach Wasser und werten stetig weiter in diesem Denkmuster.

Es spielt erstmal gar keine Rolle was jemand verdient und ob oder welchen Beruf er/sie ausübt.

Diese Dinge machen keine glückliche Partnerschaft aus. Teilweise blockieren sie diese sogar aggressiv.

Auch sind Erwerbsarbeitslose keine schlechten Partner. Ich würde sogar behaupten, dass eine Beziehung besser funktioniert, wenn man nicht den ganzen Tag irgendwo anders seine Lebenszeit versenkt, sondern gemeinsam mehr Zeit für das Leben zu Zweit hat.

Da wir aber in ein System manipuliert worden sind, dass mittlerweile aus beiden Geschlechtern versucht maximale Profite zu generieren, sind die Wertungsmuster entsprechend bizarr und die Partnerschaften schwer angeschlagen.

Ich kenne eigentlich keine Beziehung, die gut funktioniert, wo beide den ganzen Tag arbeiten, am besten ein Haus abbezahlen und noch 3 Kinder versorgen.

Nach Außen hin wirkt das oftmals ok, aber innen ist der Apfel immer faulig.

Da ich selbst nun 46 bin, 10 Jahre eine lebhafte gute Beziehung durch habe, viele andere Erfahrungen gemacht habe auch in meinem Umfeld, weis ich wovon ich spreche.

Diese Art Leben, die man uns als Normal eintrichtert, funktionieren in der Praxis einfach sehr schlecht.

Sie werden aber immer wieder als Gold-Standard beworben auch in Film und Fernsehen.

Beziehungen die besser funktionieren sind jene, wo man genau nicht nach dieser Vorgabe lebt und die Partner weniger arbeiten oder einer gar nicht.

Leider ist das System so gebaut, dass die meisten Menschen in einem Hamsterrad gefangen gehalten werden, dass von Innen aussieht wie eine Karriereleiter, sie aber im Grunde nur auslaugt und unglücklich macht.

Das wahre Leben geht dann an einem vorbei und man definiert sich über seinen Beruf, als wäre man in der Tat diese Job-Bezeichnung.

So funktioniert das Leben aber nicht. Leider will man uns daraus nicht befreien und tut alles seitens der Herrschenden dafür, dass sich die Verhältnisse nicht ändern, egal wie fortschrittlich wir sind, es wird sogar noch schlechter, was gar nicht zusammenpasst, sondern woran aktiv gearbeitet wird, z.B. über ALG2 Systeme und die Leiharbeit hinten dran mit Mindestlohn und permanenter Zerstörung der Möglichkeiten, damit die Menschen nicht aus dem Hamsterrad ausbrechen können.

Nebenbei läuft noch die Dauerpropaganda, um den Leuten die Hirne zu waschen und eine Normalität einzutrichtern, die alles andere, aber sicher nicht normal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, weil mich der Mensch interessiert und nicht sein Gehalt. Natürlich hätte ich trotzdem das Interesse, gut über die Runden zu kommen. Aber das Geld müsste nicht zwingend über ihn in die Beziehung kommen.

Ja

Meiner war sogar ohne eigene Wohnung und Job als wir zsm kamen. Wichtig ist ja, was in der Zukunft draus wird und ob man sich zsm vllt etwas mehr schafft 🙂

Ja

Naja es geht doch hauptsächlich um den Charakter