Würdet ihr extra für euren Partner vegetarisch kochen oder einfach sagen er soll alles alleine machen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Für ihn vegetarisch 61%
Er soll alleine kochen 39%

15 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Für ihn vegetarisch

Ja, ich koche auch vegetarisch und esse es auch am allerliebsten.

Ich koche eher für meinen Mann und unseren Sohn Fleisch, weil sie es gerne essen. Unsere Tochter isst auch viel lieber vegetarisch.

Ich schaue schon, dass ich möglichst so koche, dass alle gern mitessen und zufrieden sind. Das ist doch wichtig.😃

Darf auch die "andere Seite" antworten ? ;)

Früher habe ich - schon lange Veganerin - für meine damaligen Partner noch Fleisch zubereitet (allerdings nur "gutes") !

Heute würde ich das nicht mehr tun - es war ein Prozess der Bewusstwerdung, irgendwann wollte ich es einfach nicht mehr !

Irgendwann erkannte ich, dass Toleranz dort endet, wo Leid anderer beginnt...

Zum Glück traf ich irgendwann auf meinen "Seelenpartner" - der genauso denkt und fühlt wie ich selbst...;)

Ich fand den Menschen, mit dem ich mein Innerstes teile - und umgekehrt.

Auch das, was auf meinem Teller liegt...;)

Als ich noch mit meinem Ex zusammengelebt habe, hat er, mehr oder weniger aus Faulheit, überwiegend vegetarisch gelebt. Er kann besser kochen als ich und hat diesen Part daher meistens übernommen und direkt eine fleischlose Version zubereitet. Bei einigen Gerichten haben wir das Essen aber auch auf zwei Töpfe/Pfannen aufgeteilt. Auch, weil er es stärker gewürzt mag. Ich hatte aber kein Problem damit ihm Fleisch zuzubereiten oder ihm etwas vom Metzger mitzubringen.

Wenn man in einer Partnerschaft zusammenlebt ist es albern, wenn beide einzeln kochen sollen. Allein schon, weil man dann seltener zusammen essen kann.

Für ihn vegetarisch

Ich würde so kochen, dass der Fleischanteil variabel ist, sofern es geht (Fleisch und Soße extra, und später drüber) und generell wenige fleischhaltige Gerichte kochen. (Da ich auch nicht so viel Fleisch esse.

LG AudiFan

Für ihn vegetarisch

Ich möchte selbst vegetarisch leben und man stirbt ja nicht dran 🤷🏼‍♀️ ist oft sogar weniger Aufwand