Würdet ihr euren Job verändern oder wechseln wenn ihr nicht mehr ins gym könnt wenn es kein 24h gym gebe in der Nähe oder eine andere Sport Art für 1 Woche?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ist das gemeint "für 1 Woche"...?

Wegen 1 Woche kein Sport würde ich ja nun nicht gleich den Job hinschmeißen...

XmmX12
Fragesteller

1 Woche pro Monat

ColleenChambers  20.07.2023, 09:44
@XmmX12

Vor ein paar Jahren habe ich in einer anderen Stadt gewohnt (bzw. etwas außerhalb davon). Da lag das Gym ganz und gar nicht in der Nähe von Wohnung oder Arbeit.

Bin ich dann halt mit dem Auto hingefahren...

Dem Arbeitgeber war das völlig egal, die waren absolut nicht interessiert an Fitness oder Sport allgemein (außer Fußball gucken^^).

Das ist jetzt in der Tat eine ganz andere Nummer.

Mein derzeitiger Arbeitgeber bietet vergünstigte Mitgliedschaften im FC an und fördert sowas total.

Arbeitgeber haben erkannt, dass gesunde und fitte Arbeitskräfte weniger krank sind und leistungsfähiger...!

für 1 Woche

Nein, eine Woche ist ein sehr überschaubarer Zeitrahmen. In der Zeit kann man seine "Work-Life-Balance" auch mal hinten anstellen wenn es wichtig ist.

XmmX12
Fragesteller

Also so 1 Woche mein Fußball Verein oder 1 Woche kein gym das vlt so 2 mal im Monat

MaryLynn87  20.07.2023, 10:15
@XmmX12

Dein Kauderwelsch macht vielleicht in deinem Kopf Sinn...aber hier nicht.

Drück dich vernünftig aus.

Nein, aber in meinem Fall mache ich ja Sport bei der Arbeit - auch aktiv, nicht beobachtend wie einige andere Kollegen.

Ins Gym gehe ich nicht.

kuestenflueger  20.07.2023, 13:16

Wer manuell - richtig arbeitet braucht keinen GYM-Zirkus für viel Geld !

kuestenflueger  20.07.2023, 13:41
@justanna76

beginnt in büros mit dem geraden rücken die trepppen hoch und runter zu gehen , aufrecht sitzen , zwischen durch 3 kniebeugen , usw.

im laden das gleiche umsetzen - handwerker kennen vieles !

In der einen Woche kannst Du doch ein Homeworkout machen. Das gibt es doch von vielen Anbietern