Würdet ihr eure nachbarn bei euch duschen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja würde sie bei mir duschen lassen 42%
Neine würde sie nicht bei mir duschen lassen 33%
Kommt darauf an ( worauf ) 26%

21 Antworten

Neine würde sie nicht bei mir duschen lassen

Ich lasse selbst meine engsten Freunde nur bei mir duschen, wenn ich sie eingewiesen habe wie das Bad vor und nach dem Vorgang zu behandeln ist. Eine nicht bekannte Person da reinzulassen, ist für mich so als würde man mich fragen, ob sich ein Nachbar zu mir ins Bett legen darf. Und ja, meine Nachbarn sind für mich unbekannte Personen, ich kenne sie nur vom sehen her.

Ich bin sehr pingelig wenn es um mein Bad geht, da wird zweimal am Tag gewischt und das Klo geputzt und wenn man duschen war, wird natürlich auch diese gereinigt und das muss in einer ganz bestimmten Reihenfolge und mit System passieren.

sweetvanilla7  13.08.2023, 14:30

Oh Gott, ich dachte nur ich sei so bekloppt 😂😂😂

Gut, die Reihenfolge ist egal aber ich bin auch total pingelig.

Und ich würde weder Küche noch Bad von anderen Menschen putzen lassen, das kann nur ich so perfekt 🤣🤣

Kommt darauf an ( worauf )

Hallo Dortmunder1986,

der Nachbar oder die Nachbarin^^?

Grundsätzlich helfe ich gerne und verstehe ebenfalls Notsituationen. Wenn es ein Notfall ist und der Nachbar oder die Nachbarin benötigt jetzt sofort Hilfestellung, dann stimme ich dem zu und biete meine Hilfe an.

Na, ich bin ein Mensch, der schon erwartet, dass sich andere Menschen kümmern, engagieren und Probleme lösen. Wenn der Nachbar sich nicht kümmert und dann meint, auf meine Kosten etliche Wochen ausgiebig Duschen zu können, dann dulde ich das nicht.

Und, man muss nicht jeden TAG duschen. Man kann sich auch waschen^^

Aber hey, der Nachbar hat doch sicherlich auch Freunde, Bekannte, Familie, Verwandtschaft usw.

Dann gibt es öffentliche DUSCHEN, Schwimmbäder, Fitnessstudios, manche Firmen haben Duschen, hier und da gibt es Hotels und andere kostenpflichtige Angebote.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neine würde sie nicht bei mir duschen lassen

Ich käme nie auf die Idee, meine Nachbarn mit sowas zu belästigen. Von ihnen würde ich mir dasselbe bei mir erwarten. Ich lebe in der Großstadt, in einem Mehrparteienhaus. Man sieht sich mal und grüßt sich. Aber ansonsten lässt man sich in Ruhe. Das schätze ich sehr. Das sind nicht meine Freunde.

Ja würde sie bei mir duschen lassen

Ich kenne und mag meine Nachbarn und in einer Notlage zu helfen ist selbstverständlich . Man kann gerade Badezimmer klinisch rein putzen - deshalb sehe ich da auch überhaupt kein Problem .

sweetvanilla7  13.08.2023, 14:30

So ist es.

Ich kann aber nicht damit leben wenn Besuch sein großes Geschäft hier erledigen muss.

So etwas macht man zu Hause.

Dirndlschneider  13.08.2023, 14:44
@sweetvanilla7

Und wenn der Besuch eine Woche lang da ist ? Korken rein ? Sorry, aber auch WC Schüsseln kann man hygienisch reinigen und eine Wasserspülung wirst du wohl haben. ......

sweetvanilla7  13.08.2023, 14:47
@Dirndlschneider

Besuch, der länger bei mir bleibt, ist angenehm. Das ist etwas anderes.

Ich habe nur keinen Nerv darauf, dass einer eine Stunde hier sitzt und.....

Und ja, meine Toilette ist klinisch sauber.

Kommt darauf an ( worauf )

Nur wenn er mich seine angeblich defekte Dusche überprüfen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung