Würdet ihr eure Freundin/ Frau verlassen, wenn sie sexfaul wird und sich eine neue anbietet?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

20 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt

Wie lange Sexfaul und warum? IdR sind Medikamente oder schlechter Sex der Grund. Daran sollte man arbeiten können oder die Beziehung funktioniert nicht richtig.

Ich würde niemanden für irgendeine dahergelaufene Person verlassen. Aber wenn man nicht mehr zusammen passt, die Kommunikation nicht klappt und man keine Lösung findet, macht die Beziehung keinen Sinn mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Wenn sie sexfaul wird, hat das weniger mit ihr als mit der Beziehung und damit auch dir zu tun. Dann ist die sexuelle Entwicklung stagniert und ihr müsst aktiv werden, damit sie wieder Lust hat auf dich. Frauen sind da anspruchsvoller als Männer. Wenn man immer dasselbe macht, haben Frauen irgendwann keine Lust mehr. Immer neuer Sex ist aufregend und herausfordernd und da springt kaum eine freiwillig ab. Es schaut auch keine Frau freiwillig jeden Abend denselben Film; das langweilt.

Nein

Ich würde mir Gedanken machen, worauf de Sexfaulheit bassiert und mit Ihr gemeinsame Lösungen suchen.
Ein Feuer was lange Brennen soll muss man regelmäßig füttern und auch neu aufbauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Wenn sie Dir gegenüber “sexfaul” ist, begehrt sie Dich einfach nicht mehr!

Das Buch Die versteckte Lust der Frauen widmet sich der bestürzenden Erkenntnis, dass Frauen in festen Beziehungen innerhalb relativ kurzer Zeit das sexuelle Interesse an ihrem Partner verlieren. Das sei völlig normal und wissenschaftlich erwiesen, schreibt der New-York-Times-Journalist Daniel Bergner in seinem nun auf deutsch erschienenen Buch. Während Männer ihre Partnerin auch nach Jahrzehnten noch sexy finden, erkalteten Frauen in der Regel nach 24 bis 36 Monaten. Neuere Studien zum Sexualverhalten, auch von deutschen Wissenschaftlern, stützen Bergners These. Der Verlust der Lust in Zweierbeziehungen scheint empirisch belegt sowohl für junge Frauen im Studentenalter als auch für Frauen zwischen 30 und 45.

FloraFinia17  09.04.2022, 00:24

Kann ich als Frau nicht bestätigen.

Nein

„Nur“ wegen Sex würde ich sie nicht verlassen, wenn alles andere passt.

Ich würde vielleicht versuchen, eine Lösung mit ihr zu finden, bei der ich trotzdem „auf meine Kosten“ komme, ohne, dass es für sie ein Problem ist.