würdet ihr euer Kind noch (auf die selbe Weise) lieben, wenn es trans wäre?

15 Antworten

Mir war das Geschlecht schon bei der Geburt egal und auch jetzt würde die Person die ich zu lieben gelernt habe dadurch ja nicht verschwinden.

Ganz im Gegenteil wenn ein wohl tief drinnen liegendes Problem gelöst wird wird jeder Mensch wesentlich lebensfroher, was sich wohl jeder Elternteil wünschen würde.

Lg

Natürlich, es wäre schliesslich noch immer mein Kind. Und als Elternteil liebt man sein Kind vollkommen egal was es ist oder tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Anmerkung  22.07.2023, 14:27

Was es tut ? Also würdest Du es als Kindermörder lieben ?

emyness  22.07.2023, 14:32
@Anmerkung

Wahrscheinlich würde ich es in diesem Fall für seine Taten verachten, jedoch noch immer lieben, da es ja noch immer mein Kind wäre. Denke ich jedenfalls. Ob es tatsächlich so wäre ist was anderes.

Ich liebe bei einem Menschen nicht die Organe sondern sein Wesen.

Ich hab keine Kinder und möchte auch keine bekommen.

Aber wenn dem so wäre und wenn sich irgendwann herausstellen sollte, dass es transsexuell ist, wäre mir das ziemlich egal. Ich würde mich freuen, dass es mir so sehr vertraut, dass es mir das sagt. Das würde bedeuten, dass ich zumindest nicht alles falsch gemacht hätte. Sicherlich wäre es am Anfang etwas ungewohnt, aber ich wüsste nicht, weshalb ich es deshalb weniger oder anders lieben sollte. Die Liebe zum eigenen Kind vom Geschlecht abhängig zu machen oder davon, ob es trans ist oder nicht, ist schon irgendwie ganz komisch.

Fazit: Ja, würde ich.

Auf jeden Fall!

Mein Kind ist nicht auf der Welt um meine Vorstellung einer Tochter oder eines Sohnes zu erfüllen, die ich mir vielleicht mal zusammen geschustert habe als es hieß "Es wird ein Junge." oder eben "Es wird ein Mädchen." Mein Kind ist eine eigenständige Persönlichkeit und am Ende ist mir nur wichtig, dass es selbstständig wird, sich fair verhält und glücklich ist.