Würdet ihr euch von einen Mädchen ausnutzen lassen die ihr liebt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 74%
Ja ich würde mich ausnutzen lassen 26%

8 Antworten

NEIN, denn Liebe sollte von beiden vorhanden sein. Wenn sie nur zu dir kommt, wenn du Geld oder was anderes will, warum gibst du ihr dann was? Gibt sie es auch zuück?

Kann sie nicht mit Geld umgehen und weiß, dass sie zu dir kommen kann.

Sie wird sich nicht ändern und solange du nicht mal NEIN sagen kannst, wird sie dich auch nicht ernst nehmen.

Weißt du, jemand zu lieben ist schön, aber sie darf nicht so weit gehen, dass du es zulässt, dass deine Gutmütigkeit ausgenutzt wird.

Geld verleihen macht meistens eine Freundschaft kaputt.

Nein

Menschen, die das tun haben weder Selbstachtung noch Rückgrat und sind verachtenswert. Ausgenutzt werden ist eine Sache, da kann niemand was dafür, das kann jedem passieren aber es wissen und weiter machen nur, um mit irgendeiner Tussi zusammenzubleiben? Das zeugt schon von einem Extrem schwachen und verkümmerten Charakter. Von der persönlichen Seite und der Frage mal abgesehen, wieso man sich selbst so wenig wert ist, stellt sich mir in dem Gedankenzug aber auch eine andere frage, wieso? Frauen gibt es genau wie Männer, wie Sand am Meer und wenn man blind in einen Raum hereingeht und sich die erstbeste Dame aussucht, trifft man damit sicherlich immer noch eine bessere Wahl, also wieso an etwas Schlechtem festhalten. Und da brauch mir jetzt auch keiner mit "Liebe" oder so einem Schwachsinn kommen, das ist keine Liebe, das ist Abhängigkeit.

hamdilj
Fragesteller

wenn man frisch verliebt ist denkt man nicht klar ich wette dir ist das auch schon passiert das du sachen gemacht

Kbeacker  21.01.2021, 23:10
@hamdilj

Natürlich ist mir das passiert, mehrfach sogar aber ich habe nie weiter gemacht, wenn ich erkannt habe was gerade passiert. Ich finde das ist auch mehr eine Frage, die man sich selber Stellen muss und die viel mit der Selbstwahrnehmung zu tun hat. Wieso möchte man denn daran festhalten? Was bezieht man daraus? Fehler zu machen ist wichtig aber auch zu verstehen, wo der Fehler liegt und wie es dazu gekommen ist, ist essenziell um den Fehler nicht zu wiederholen und es in Zukunft besser zu machen.

Kbeacker  21.01.2021, 23:20
@hamdilj

Ja musst du und umso länger du wartest umso mehr Zweifel bäumen sich in dir auf und umso schwieriger wird es für dich zu entkommen, bis nichts mehr von dir übrig bleibt. Erkenntnis tut weh, aber sie heilt auch, mit der Zeit. ;)

Nein

Das hat nichts mit der Liebe zutun sondern das hat mit verarschen zutun .erstmal kann man gar nicht von reden .Du musst mit dir den Kontakt abbrechen ,weil sie dich ausnutzen möchte..Wenn ich du wäre dann müsste ich von ihr Abstand halten

Nein

Erstmal kann man gar nicht von Liebe reden, wenn man noch nicht mal zusammen ist

und wenn man sich ausnutzen lässt, hat das nichts mit Gefühlen zu tun

Nein

Ich beziehe das mal auch auf einen Jungen aber nope würde ich sicherlich nicht mit mir machen lassen