Würdet ihr euch selbst als intelligent bezeichnen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin m/15 und habe einen bescheinigten IQ von 155 (Begabtendiagnostiker Urban).

Studiere bereits Mathematik und Jura und kann Englisch, Latein, Altgriechisch und Hebräisch.

Ich bin aber schlecht in sozialen Situationen.

Ich würde sagen, dass ich auf jeden Fall überdurchschnittlich intelligent (Hochbegabt) bin, da ich erstens die gängige Skala ausreize und mit der Gauß‘schen Glockenkurve zu ermitteln wäre, dass ich unter 0,5% der schlausten Leute auf diesem Planeten falle.

Joa im Mittelfeld.

Ich bin sehr stark im Kopfrechnen und im logisch-analytischen Bereich.

Der Rest hält sich die Waage.

Mein IQ schwankt zwischen 110 und 120, je nach Tagesform.

Eigentlich würde ich schon sagen überdurchschnittlich.

Als Beispiel würde ich das umstrittene Thema Schule ranziehen, wo ich immer einer der besten war.

Ansonsten in Sachen Allgemeinbildung und Wissen würde ich Intelligenz messen

Ich würde nicht sagen das ich ein sehr hohen IQ habe aber dumm bin ich auch nicht .

Die wichtigste Bildung ist ja bekanntlich die Herzensbildung, in diesem Sinne ja. Ich versuche jedenfalls wißbegierig zu bleiben und so mit meinen grauen Zellen immer mal Samba zu tanzen. In diesem Sinne bin ich stets bemüht....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung