Würdet ihr euch mit echten Aliens anfreunden?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 91%
Ne 9%
Zu gefährlich 0%
Nur mit Menschen 0%

12 Antworten

Eine Face-2-Face-Begegnung zweiter verschiedener planetarer Gesellschaften ist aus medizinischen Gründen, von beiden Seiten aus betrachtet" schweinegefährlich, denn wenn es zur Kreuzkontamination mit Mikroben kommt, kann es sein, dass die Biosphären beider Planeten irreparabel geschädigt werden.

Abgesehen davon, die Entfernungen sind so riesig und die technischen Hürden unüberwindbar, nicht nur heute sondern auch zukünftig, weil die Naturgesetze auch in 5.000 Jahren immer noch gelten werden, so dass es im ganzen Universum niemals zu einer solchen Begegnung kommen wird.

Nach sehr vagen Berechnungen liegen zwischen zwei intelligenten Zivilisationen zwischen 1.000 und 17.000 Lichtjahren. Proxima Centrauri ist gerade 4,3 Lichtjahre entfernt, und mit heutigen Raketen würde die Reise 70.000 Jahre dauern. Für "nur" 1.000 Lichtjahre brauchen wir also 17,4 Milliarden Jahre... Gute Reise dann, gell?

Tomatenveteran  23.03.2023, 15:48
Abgesehen davon, die Entfernungen sind so riesig und die technischen Hürden unüberwindbar, nicht nur heute sondern auch zukünftig, weil die Naturgesetze auch in 5.000 Jahren immer noch gelten werden, so dass es im ganzen Universum niemals zu einer solchen begegnung kommen wird.

Das ist so nicht richtig.

geheim007b  27.03.2023, 18:15
@BenjaminSisko

es gibt 2 theoretische ansätze für Warpblasen ohne die notwendigkeit von dunkler Energie und eine praktisch erzeugte Microwarpblase. Das Thema Entfernung muss nicht zwingend final ein Problem sein.

geheim007b  27.03.2023, 18:18
Eine Face-2-Face-Begegnung zweiter verschiedener planetarer Gesellschaften ist aus medizinischen Gründen, von beiden Seiten aus betrachtet" schweinegefährlich, denn wenn es zur Kreuzkontamination mit Mikroben kommt, kann es sein, dass die Biosphären beider Planeten irreparabel geschädigt werden.

das wird zwar immer gern so hingestellt in Filmen, real springen Krankheiten aber eher unter ähnlichen Lebensformen über. Selbst die Schweinepest springt noch nicht auf den Menschen über, obwohl wir genetisch sehr nah dran sind.

Ja

Interessant wäre es schon, es müßte nur eine Verständigungsmöglichkeit vorhanden sein.

Auch müßte er eine Art Astronautenanzug anhaben, nicht das er was mitbringt Viren usw.

oder er wäre schon länger da, sowas wie Paul:

Bild zum Beitrag

Ich glaube es wäre ziemlich lustig mit ihm zu schwätzen.

 - (Zukunft, Aliens, Mars)
Ja
  • Solange sie keine Aggressoren sind sondern einfach "menschlich", auch wenn ich mir z.Z. keinen Kontakt vorstellen kann.
  • Menschlich, was ist das ? Tolerant, mitfuehlend, etc. ... als Alien wuerde ich an diesen unmenschlichen Planeten einfach vorbeifliegen.

Kommt ganz drauf an wie sie sind. Aber höchstwahrscheinlich ja

Ja

Wenn sie friedlich sind, was ich annehme, warum nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.