Würdet ihr euch Krank schreiben lassen wenn ihr aus welchen Gründen auch immer keine Möglichkeit hättet zu Duschen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein würde trotzdem zur Arbeit gehen 95%
JA 5%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein würde trotzdem zur Arbeit gehen

Hallo poppedelfoppe,

definitiv würde ich mich wegen solcher Lappalie nicht krankschreiben lassen.

Ich habe alles Nachbarn um mich herum, mit denen ich mich super verstehe und würde sie fragen, ob ich bei ihnen duschen/mich waschen kann.

Alternativ würde ich mir 2 Eimer Wasser von ihnen holen, mir das Wasser in meiner Wohnung heiß machen und mich hier waschen.

JA

Bei uns gibt’s die Möglichkeit auf Arbeit zu duschen, weshalb ich vor Arbeit noch duschen würde. Wenn ich mal 1-3 tage nicht dusche wärs mir schnuppe. Aber ab dem Punkt wo ich alles voll miefe und mich nicht wohl fühle, würde ich davor trotzdem noch andere möglichkeiten abchecken, Probetraining im Gym und dort duschen usw. Wenn aber garnichts da ist, ich mit meinen Haaren Pommes frittieren kann und man mich aus 1km riecht, würde ich es mir und meinen Arbeitskollegen nicht antuen.

Nein würde trotzdem zur Arbeit gehen

Nein, dann würde ich mir eine Flasche stilles Wasser kaufen, Lappen und Duschgel habe ich, damit kann man doch problemlos "Krankenhauswäsche" machen. Anschließend noch Deo - passt. Und geht sogar schneller, als eine Krankmeldung zu beschaffen.

Wenn ich davor mehr als zwei Tage nicht geduscht hab, dann schon. Mir wäre es viel zu unangenehm, auch schon für mich selber aber auch für die amderen.

Wenn das nicht der Fall ist würde ich trotzdem gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein würde trotzdem zur Arbeit gehen

Auch wenn es ekelhaft ist und auch wenn es zum Kotzen ist, ich würde trotzdem arbeiten gehen.

Man muss sich aber halt bedenken, es ist überhaupt gar nicht gut so stinkend auf die Arbeit zu gehen, ist ja auch nicht gesund, aber was soll man machen, ich würde trotzdem auf die Arbeit gehen und ich würde trotzdem arbeiten gehen.